Animes mit Prinzessinnen oder Märchen?

7 Antworten

Folgene haben eine Prinzessin als eine der Hauptpersonen:

  • Sailor Moon
  • Code Geass
  • Hiiro no Kakera (aber keine Prinzessin im Sinne von adelig^^)
  • Mermaid Melody (da geht es nur um Prinzessinnen :D)
  • Murder Princess
  • Romeo x Juliet
  • Shuffle
  • Vampire Knight (nur vom Status her^^)

aber welche, die an einem Märchen orientiert sind fallen mir leider nicht ein^^

  • Prinzessin Mononoke
  • Chihiro´s Reise ins Zauberland
  • Das Schloss im himmel

Sowas?

Es gibt so einige. Ein Anime kommt mir dabei sofort in den Kopf und zwar Momo Kyun Sword. http://de.anisearch.com/anime/9369,momo-kyun-sword

Dieser Anime ist an einem japanisches Volksmärchen orientiert. Es gibt leider kaum Animes die auf Grimms Märchen basieren oder so. Aber vielleicht ist das ja was für dich =)

vieleicht diese: Scrapped Princess, Romeo X Juliet, Petite Princess Yuushi