Suche Film/ Serieninhalt, Märchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre zu schön, wenn jemand mehr darüber wüsste - ich dachte es wäre ein Märchenfilm aus der DDR - kann aber merkwürdigerweise hier im Netz keine weiteren Informationen finden. Erinnere mich noch an die Szene, wo der Prinz sein Milchsüppchen will. Glaube, dass er sich auch nur sehr widerwillig retten ließ. Ist eine wunderbare Umkehr aller üblichen Märchenklischees!

Ich glaube ich erinnere mich auch an den Film bzw. suche auch den Titel... ist so einer der ersten Filme, an die ich mich erinnere.

Wäre also auch an einer Antwort interessiert :)

Zauberhafte Märchenwelt: Der Hasenhüter + Der entführte Prinz (DDR TV-Archiv)

Die Dvd könnt ihr beim Amazon finden

LadyFirefairy
Fragesteller

Vielen Lieben Dank!!!!!! :-)Genau das ist er!!

Ich erinnere mich exakt an diese Szenen!! Aber ich weis auch nicht, wie das hieß. Ich seh regelrecht das Mädchen mit dem Jungen Huckepack vor mir. Hatte ich fast vergessen. Das kam irgendwann in den 80ern. Damals gabs noch nicht allzu viele Programme. Ich tippe mal auf ZDF (oder ARD?), da ich das im Osten auch sehen konnte! Vielleicht mal jemanden beim ZDF fragen? Die haben doch bestimmt hauseigene Historiker.