Würdet Ihr einen Vaterschaftstest machen?
Nach 8jähriger Vaterschaft habe ich erfahren, dass meine Noch-Ehefrau eine Affäre mit dem Reitstallbesitzer hatte wo sie seinerzeit ihr Pferd untergestellt hatte. Definitiv nach der Geburt unseres Sohnes evtl. auch schon davor, mich hat sie immer mehr vernachlässigt und wohl auch noch mehrere Affären gehabt. Der Reitstallbesitzer hat nach nachdrücklicher Nachfrage zugegeben etwas mit ihr gehabt zu haben. Nun quält mich die Frage ob mein Sohn auch leiblich mein Sohn ist.
Gefühlsmäßig ist er es natürlich und wird es auch immer bleiben. Die Tatsache, dass sie obwohl es inzwischen genügend Zeugen und Aussagen gibt (u.A. auch von ihrer Affäre) dies immer noch leugnet, somit kann ich mich auf ihre Aussage es sei definitiv mein leiblicher Sohn absolut nicht verlassen. Er hängt an mir und wir betreuen ihn, seit meinem Auszug 50/50.
Ja, ich war blauäugig und habe die Anzeichen nicht bemerkt das ist aber nun nicht das Thema.
Danke für ehrliche Meinungen eurerseits.
9 Antworten
Ja, mach den, einfach nur so für dich, denn das scheint dich ja sehr zu beschäftigen. Denn diese Frage, scheint dich ja nicht in Ruhe zu lassen.
Mache dir aber Gedanken, wie du reagieren würdest, wenn du laut der Analyse nicht der leibliche Vater wärst.
So wie es klingt, liebst du den Kleinen. Von daher, würdest du es ihm sagen und wenn, wie? Denn sagst du es ihm nicht, dann lebst du ihm gegenüber eben auch mit einer Lüge.
Ich denke, darüber solltest du im Vorfeld nachdenken.
Dann ist gut, wenn du dort eine fachkundige Unterstützung hast.
Ja, das ist wichtig, dass du da nicht im Alleingang unterwegs bist. Denn es ist delikat, falls deine Befürchtungen sich bestätigen würden.
Viel Glück.
Herzlichen Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.
Ich würde mir das ehrlich gesagt gut überlegen, ob du wirklich einen machen willst, das könnte auch das Verhältnis zu deinem Sohn sehr verschlechtern, vor allem, wenn sich herausstellt, dass er dein leiblicher Sohn ist, er denkt dann vielleicht "er will mich nicht" oder so etwas. Vor allem auch: Was machst du, wenn er nicht dein leiblicher Sohn ist? Das solltest du dir überlegen, viel Glück! (:
Ihm würde dies nicht mitgeteilt, die Ärztin würde den Test als allgemeine Untersuchung angeben, das Jugendamt stimmt der "stillen" Testung zu. Er ist mein Sohn und bleibt es ich habe ihn zu 80% betreut und großgezogen. Rechtlich hat es allerdings schon Auswirkungen, sein dann wohl leiblicher Vater müsste die fiskalische Verantwortung für seine Verfehlung übernehmen, er ist ohne hin sehr krank und wollte vor seinem Ende sein Gewissen erleichtern.
Ja, würde den Vaterschaftstest machen. Die Wahrheit muss immer ans Licht kommen. Armes Kind, das hat einen Vater wie dich verdient und nicht so eine Mutter wie sie... tut mir echt leid für dich und fürs Kind, weil wenn rauskommt, dass du nicht der Vater bist, könnte man versuchen dir das Kind wegzunehmen und auch so mit bald getrennten Eltern (was du für deine Ehre tun wirst hoffe ich) hat es auch so der Sohn nicht leicht...
Ich bin bereits ausgezogen, die Frage war eigentlich eher nur nach dem Vaterschaftstest ob es sinnvoll wäre, definitiv bleibt er mein Sohn, er hatte dann aber eben auch Ansprüche gegenüber dem leiblichen Vater, der ich hoffentlich trotzdem auch bin.
Es ist deine Entscheidung. Ich würd das machen. Du hast Gewissheit und wenn der leibliche Vater wer anderer ist, wird der zur Verantwortung gezogen - ist doch auch wie eine kleine Rache dafür, dass er deine Frau gekachelt hat, dass er die Ausbildung deines Sohnes zahlen darf xD
Ist zwar ein blöder Gedanke mit der "Rache" aber der Gedanke kam mir auch.
Das einzige Risiko ist, dass er sich versucht in dein Familienleben einzumischen, um das Zahlen zu verhindern. Da hängt es dann ab, ob du an einen guten Richter kommst oder nicht und wie stark die Bindung deines Sohnes zu dir ist. Im Regelfall glaub ich aber nicht, dass man ihn dir wegnehmen würde. Ich würde es tun, das ist aber deine Entscheidung.
Ein blöder Gedanke ist das überhaupt nicht. Das ist legale Rache und völlig legitim. Wenn du illegale Rache übst, würde ich dir das auch nicht übel nehmen.
Der potenzielle Vater hat ja die Affäre gestanden weil er Krebs im Endstadium hat und eine sehr ungünstige Prognose, er wird sich sicher nicht hereindrängen wollen. Das Jugendamt hat zugestimmt, dass das Kind vor dem 14ten Lebensjahr keine Informationen erhält.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Na dann erfährt der Betrüger mit dem Krebs nun eh seine Gerechtigkeit :) Da hat es endlich mal den Richtigen getroffen. Karma gibt es also doch noch. Mach den Vaterschaftstest, wenn der Typ eh stirbt.
Ich würde definitiv einen Vaterschaftstest machen wollen.
Mich würde es schon interessieren, ob das Kind von mir ist.
Würde an meiner Zuneigung auch bestimmt nichts ändern.
ja, ich würde wissen wollen, ob das Kind mein leiblicher Sohn ist. Das Ergebnis - wenn negativ - würde an meiner Zuneigung zu ihm nichts ändern. Aber irgendwann sollten die Lügen mal verschwinden. So kann man keine Ehe führen. Und wenn das Vertrauen zerbrochen ist, zerbricht auch fast immer die Ehe. Es hängt dann sehr von der Fremdgängerin ab...
Er ist seit einer Woche erst 9, ich würde es ihm noch nicht sagen, so ist es auch mit dem Jugendamt vereinbart.