Würdet ihr einen E-Scooter kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Ninebot g30 und einen G2 gekauft, weil er mich nachhaltig und äußerst kostengünsgig zusammen mit der Bahn transportiert.

Auto kann / will ich mir als Student nicht leisten.

Mit ein wenig Tuning werden manche Ninebots auch sehr schnell (~50 km/h).

Piglinbrute
Fragesteller

Kannst du den g30 empfehlen?

CrieXY  22.03.2024, 21:30
@Piglinbrute

Nein, besser den Nachfolger G2. Die Federung und besseren Bremsen sind es wert!

Nein, ich würde mir keinen E-Scooter kaufen. Wäre womöglich besser, als alle Einkäufe zu Fuß zu erledigen, aber da das Grenzgewicht bei E-Scootern oftmals maximal bei 100kg liegt, lohnt sich das überhaupt nicht.

Ich habe mir bereits vor 3 Jahren ein E-Scooter gekauft und nutze ihn bei gutem Wetter um von A nach B zu kommen.