Würdet Ihr eine Frau auf WhatsApp nochmal anschreiben, wenn sie sich ein Monat, ohne einen Grund nicht mehr gemeldet hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
memoriath  31.10.2022, 22:43

Hat sich die andere Person denn gemeldet oder darauf gewartet, dass sich die Frau meldet?

Azk21
Fragesteller

Nicht gemeldet, sondern schreiben einfach nicht mehr :)

9 Antworten

Wenn sich eine Person einen Monat nicht meldet, dann kann man den Grund wissen, erahnen oder nicht wissen.

Wenn man selbst nicht schreibt, weil man sich denkt, dass man nicht immer der sein will, der zuerst schreibt, dann kann es passieren, dass sich der Kontakt verliert, das kann zum einen daran liegen, dass einfach kein Interesse besteht, den Kontakt aufrecht zu halten oder man ist nicht der Typ fürs zuerst anschreiben, weil man gewohnt ist, dass man zuerst angeschrieben wird oder Angst hat, so nach dem Motto, verdammt, jetzt hab ich dem schon seit ner Weile nicht mehr geschrieben, was könnte der von mir denken, wenn ich dem jetzt schreibe, will der das überhaupt und was schreibe ich, alles so Gedanken, die vorkommen können.

Wenn man selbst Interesse hatte, dann aber so enttäuscht wurde, weil es irgendwie nicht weiter geht, dann sollte man abschließen und die Nummer blockieren, aber man sollte wenigstens den Anstand haben das zu sagen, dass man den Kontakt nun nicht weiterführt weil von der anderen Person einfach nichts kommt und man nun weiter macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Azk21
Fragesteller

danke :)

Ja

Es gab keinen Grund? Ihr habt nur locker geschrieben, ohne Absichten dahinter? Versteh ich das richtig? Dann klar - warum nicht?

Dann seid ihr ja offensichtlich mehr oder weniger "Bekannte", denn ihr hattet euch ja nicht gedatet, oder? Dann steht noch VOR dem Werben und Beworbenwerden, und was spricht dann dagegen? Das ist doch quasi wie mit jeder Person, die man lose kennt, aber etwas näher kennenlernen möchte

Ja

Du möchtest sie doch anschreiben. Dann tue es auch. Vielleicht hat sie auch ganz andere Gründe gehabt. Du hast ja nichts zu verlieren .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
Nein

Dann hat sie eindeutig kein Interesse an dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Azk21
Fragesteller

Was wenn es aber eine Woche her ist? Wieso hat sie dann noch die Nummer und löscht es nicht, wenn kein Interesse besteht?

ZoeyPauk  31.10.2022, 22:38
@Azk21

Hab ich dir unter der Antwort von Grapy schon beantwortet

Nein

Nein,

egal warum du ihr jetzt schreiben wolltest lass es einfach sie wird dich verletzen und hat kein Interesse an dir, spreche aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Azk21
Fragesteller

Verstehe, ein Freund hat mich eben gefragt, weil er mir vertraut aber ich habe nicht die passende Antwort gehabt.

Was wenn es aber eine Woche her ist? Wieso hat sie dann noch die Nummer und löscht es nicht, wenn kein Interesse besteht?

Grapy  31.10.2022, 22:36
@Azk21

Einfach so wenn Mädchen einen ignorieren heißt das kein Interesse. Und nur so nebenbei du sagst es schon, dein Bro vertraut dir und will deine Meinung haben und nicht von irgendwelchen Random Leuten aus dem Internet. Sag ihm was du darüber denkst.

ZoeyPauk  31.10.2022, 22:37
@Azk21

Ich habe auch noch Kontakte von früher auf WhatsApp drin und hab um ehrlich zu sein kein Interesse mit denen zu schreiben. Weiß auch nicht wieso ich die nicht lösche.

Zudem wenn sie ihr Profil auf WhatsApp nicht so eingestellt hat, das nur Freunde ihr Profil sehen können, dann kann sie dich oder den Freund gelöscht haben und du erkennst aber keinen Unterschied zu vorher

Azk21
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja stimmt kann alles tatsächlich sein. Was wenn es nur 7-8 Tage her ist?

ZoeyPauk  31.10.2022, 22:43
@Azk21

Dann hat sie wahrscheinlich trotzdem kein Interesse an dir

Azk21
Fragesteller
@ZoeyPauk

Interesse besteht also nur, wenn man jeden Tag miteinander schreibt oder hallo sagt? Was wenn man sehr beschäftigt ist und sich sowieso sehen wird?

ZoeyPauk  31.10.2022, 22:46
@Azk21

Also wenn ich Interesse habe, würde ich ganz klar jeden Tag oder zumindestens jeden zweiten bis dritten Tag schreiben, um nicht aufdringlich zu werden.

Grapy  31.10.2022, 22:46
@Azk21

Nein aber wenn die Person dir nicht antwortet und dich ignoriert ist das was anderes. Du musst das jetzt mal aktzeptieren du bist ja sehr naiv und stur.

Azk21
Fragesteller
@ZoeyPauk

Vielleicht wollen beide sich interessant machen aber verkacken am Ende, weil beide keine Anziehung mehr mit der Strategie aufeinander haben.

Grapy  31.10.2022, 22:49
@Azk21

du interpretierst da ja eine ganze Geschichte rein, sein kann alles ist aber im normalfall nicht so wir sind auch keine Götter

ZoeyPauk  31.10.2022, 22:49
@Azk21

Ja dann schreib ihr und schau ob da eine Antwort kommt. Dann weißt du vielleicht was Sache ist

Azk21
Fragesteller
@Grapy

Ja ihr doch eine ganze Geschichte, das merkst du bei dir vielleicht nur nicht aber ich schon :) ist aber gut so, hab jetzt eine bessere Sicht in der Sache

Azk21
Fragesteller
@ZoeyPauk

Wenn nicht kommt, soll die Nummer gelöscht oder blockiert werden?

Grapy  31.10.2022, 22:52
@Azk21

😂😂 denk doch mal selber nach und entscheide dann

Azk21
Fragesteller
@Grapy

Hab ich dich meinen Teil aber andere Meinungen ist doch auch gut, so lernt man.