Würdet ihr eine Frau als Partnerin in betracht ziehen, obwohl ihr sie nicht attraktiv findet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

15 Antworten

Nein

Logischerweise sieht man eine Frau ja viel früher schon, bevor man mit Ihr ins Gespräch kommen kann.

...und wenn ich jemanden schon auf den ersten Blick nicht attraktiv finde, dann würde es nur durch einen Zufall dazu kommen können, daß ich dennoch mit Ihr ein Gespräch hätte. Das ist ja wohl ebenso logisch!

Richtig ist zwar, daß das Aussehen nicht das alleinige Kriterium für einen Menschen ist/sein sollte um jemanden als Partnerin zu wählen...aber trotzdem muß ja der Anfang, der erste Eindruck, ein eben auch sichtbares Interesse vorhanden sein. NIEMAND sucht sich einen Partner/Partnerin aus, welcher/welche nicht so aussieht daß man sich vorstellen könnte diejenige/denjenigen täglich sehen zu wollen...

So ist es nun mal! Erst als zweiten Schritt kann man somit das Glück oder das Pech haben, daß da mehr als nur Attraktivität vorhanden ist. Erst dann zählt es. Und erst dann wählt man aus. Nur muß es eben erst zu diesem 2. Schritt kommen können!

Ja

Aussehen ist weiss Gott nicht alles. Ich finde deine Einstellung sehr oberflächlich. Aussehen vergeht irgendwann sowieso. Willst du dir dann als Opa auch eine neue jüngere Oma suchen?

Nein

Für mich würde das bedeuten, dass der Mann glaubt eine attraktive Frau nicht zu verdienen oder glaubt, dass attraktive Frauen nur fremdgehen würden oder sonstigen Schäden verursacht oder er entscheidet sich für eine Frau, die er unattraktiv findet um so die Kontrolle zu haben in der Beziehung und geht dann halt Fremd um sich so "sicher" oder besser zu fühlen. Es gibt Männer die das als Kontrollverlust sehen, sich zu verlieben und wählen bewusst eine Frau die sie nicht attraktiv finden.

Manche haben es sogar so gelernt, dass eine unattraktive Frau für eine Ehe geeignet ist und eine attraktive Frau für Spaß.

Das sind psychische unbewusste Muster die es wirklich gibt.

Ein Mann der einen gesunden Selbstwert hat, der wird sich die Frau aussuchen die er wirlich will optisch sowohl charakterlich. Er ist überzeugt, dass er das verdient hat und hat keine Angst vor den Gefühlen sich in einer Frau bist Hals über Kopf zu velieben.

Zweifel gibt es natürlich immer, vor allem wenn die Verliebtheitphase vorbei ist, erkennt man die mackel des Partners. Das ist normal aber wenn man sich in sollchen Dingen hineinsteigert, spielt die tiefe Angst vor Verlust eine Rolle. Man suchst unterbewusst eine Entschuldigung um keine Gefühle zu zu lassen.

Komischerweise hat es einen am Anfang nie gestört.

Wenn ich jemanden kennengelerne, dann erkenne ich sofort Dinge die mich stören. Wenn für mich die Stimme unnertraeglich ist, dann wars das. 🤔 Allerdings wenn ich dies doch schon weiß aber dies ignorieren würde dieses Gefühl, dann wird das Problem garantiert nicht besser.

Man sollte lernen was einen wirklich wichtig ist in einer Beziehung. Geht es wirklich darum eine perfekte Babypuppe als Partnerin zu haben um anderen damit anzugeben? .

Falls ja, dann hat man den Sinn von Beziehung nicht verstanden und sollte sich vielleicht gewisse Fragen stellen.

LG

Sandy

Ja

Es gibt mehr als genug Verzweifelte Männer und Frauen die sich nen Partner holen um endlich im Gemachten Nest zu Hocken und Kinder zu bekommen können !

kushnarenko42A
Fragesteller

alles fettsäcke

Nein

Sollte ich sie absolut nicht attraktiv finden, wird das nie soweit kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema