Würdet ihr eine Frau ablehnen nur weil sie schon ein Kind hat?

Das Ergebnis basiert auf 113 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

53 Antworten

Nein

Unter 30 hätte ich einen Mann mit Kind vermutlich ohne Ausnahme abgelehnt. Zuviel Verantwortung, zuviele Einschränkungen.

Mit knapp 30 habe ich mich für einen Mann mit Kind entschieden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Kind bei der Mutter lebt. Wenn es bei ihm gelebt hätte, wäre das mit uns vermutlich nichts geworden. Dafür schätze ich meine Freiheit und Ruhe zu sehr. Wochenenden und Ferien mit dem Kind genieße ich jedoch durchaus, und freu mich (meistens), wenn es kommt.

Ja

Ja. Hatte sogar vor über nem Jahr mal so ne Situation. Da hat sie mich noch angesprochen. Wir haben uns auch gut verstanden, aber als sie gesagt hat, dass sie ein Kind hat, habe ich ihr gesagt, dass das für mich (damals 20) nicht in Frage kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Frauen angesprochen
Nein

Sehr interessante Frage!

Hat mich zum Nachdenken gebracht, ich bin erst 21 (w) und kann mich nur schwer in diese Situaton reinversetzen. Grundsätzlich würde ich dies nicht ablehnen, da ich Kinder liebe und sie in keinster Weise eine Art von Ablehnung erfahren sollte. Allerdings kommt es sehr auf die Umstände an, wie alt ist der/die kleine/große, wie alt ist man selbst und der Partner, was ist mit der Ex-Frau/Freundin, wohnt das Kind bei ihm oder bei ihr...

Ich denke, dass sich das schwer pauschalisieren lässt.

Angenommen ich hätte einen Partner der 30 ist und ein Kind hat, müsste man sich die Situation näher betrachten. Ich sehe mich allerdings mit meinen 21 nicht als Reif genug für das Kind in irgendeiner Hinsicht Sorge oder Verantwortung zu tragen, in der Hinsicht ist jeder unterschiedlich.

Ein klare Antwort kann ich hierauf nicht geben.. es kann die unterschiedlichsten Gründe geben, warum die Eltern keine Beziehung führen und das ist deren Sache - es ist schließlich nicht die Schuld des Kindes :-)

Kommt drauf an wie alt ihr Kind ist und ob sie heiraten möchte. Wenn wir nicht verheiratet sind bin ich NICHT unterhaltspflichtig, soweit ich weiss? Sollte die Beziehung beendet werden, habe ich keine finanziellen Pflichten.

Mugua  05.01.2020, 18:36

Du bist auch dann nicht unterhaltspflichtig, wenn du die Frau heiraten solltest. Das ist immer noch der Vater des Kindes.

Mugua  05.01.2020, 18:42
@GeorgOrwell1984

Dann zahlt der Staat, solange die Mutter nicht verheiratet ist. Wenn die Mutter heiratet, fällt das weg, allerdings bist nach wie vor nicht du für das Kind verantwortlich, und solltest du dich von der Mutter wieder trennen, musst du keinen Cent zahlen.

GeorgOrwell1984  05.01.2020, 18:50
@Mugua

Das heißt der biologische Vater muss nicht zahlen, wenn er nicht verheiratet ist/war? Und der nächste Mann muss auch nicht zahlen, wenn der biologische Vater stirbt?

Mugua  05.01.2020, 18:52
@GeorgOrwell1984

Der biologische Vater muss immer zahlen, sofern er kann. Völlig egal ob verheiratet oder nicht. Wenn er stirbt, gibt es für das Kind Halbwaisenrente.

Neue Männer im Leben der Mutter müssen NIE zahlen, außer sie adoptieren das Kind und werden somit rechtlich zu dessen Vater, mit allen Rechten und Pflichten.

Nein

Natürlich nicht. Ich liebe den Menschen, jeder hat eine Vorgeschichte und ein Kind sehe ich immer als etwas wundervolles und unterstütze meinen Partner.