Würdet ihr eine asexuelle Person daten?
15 Antworten
Genauso,
lieber BrainFog,
wie ich persönlich auch eine homosexuelle oder transsexuelle Person treffe, tue ich dies auch mit einer asexuellen Person!
Entscheidend ist für mich nicht die sexuelle Orientierung eines Menschen, um mich mit ihm zu treffen, sondern einzig und allein, ob er mir sympathisch ist und ich ihm! Daher, wenn die Chemie stimmt und ich diesen Menschen zudem als angenehm, 7nteressant und freundlich empfinde, gibt es für mich keinen Grund, ihm nicht persönlich zu begegnen!
Denn durch ein Date, oder besser gesagt durch ein Treffen, avanciert dieser Mensch für mich noch lange nicht zum erträumten Sexualpartner, mit dem ich eine Nacht im Bett verbringen, oder sogar eine Beziehung eingehen möchte!
Also, lieber BrainFog: Ja, ich würde selbstverständlich eine asexuelle Person daten!
Liebe Grüße und gute Wünsche! Und Dir jede Menge Dates nach Deinen Wünschen!
Danke!
Regilindis
Daten ja, aber ich könnte nicht sagen, ob daraus etwas Festes werden würde.
Klar, ich bin selbst auch asexuell.
Kommt auf die Bedeutung von "Daten" an.
Wenn das Ziel eine ausschließende Beziehung ist, dann nicht.
Wenn es nur um Freundschaft geht, wäre es kein Problem.
Die Frage stellt sich nicht, weil die Person ja dann ohnehin kein Interesse an mir hat.
Ich glaube du hast nicht verstanden was Asexualität ist. Asexuelle Menschen empfinden keine sexuelle Anziehung und kein Bedürfnis nach sex, sie können sich aber trotzdem verlieben und wollen in der Regel auch eine Beziehung eingehen.