Würdet ihr ein Stipendium annehmen, wenn ihr euch selbstständig gemacht habt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Stipendium annehmen, Selbständigkeit nebenbei 50%
Alternative Antwort 33%
Selbstständigkeit 17%

2 Antworten

Stipendium annehmen, Selbständigkeit nebenbei

Theoretisch. Wobei ich es sehr fragwürdig fände, wenn die Uni mir nur einen Tag zur Entscheidung Zeit lässt.

Marco79100
Fragesteller

Naja, ich habe schon etwas länger Zeit bekommen, also vor einem Monat kam die Nachricht, aber konnte mich noch nicht entscheiden

aber ich mach’s einfach, wird schon klappen, danke dir

Marco79100
Fragesteller

Hab die Bestätigung raus geschickt jetzt gibts kein zurück mehr :D

Alternative Antwort

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Studium, Stipendium und Selbstständigkeit nicht...

Wer mehreres gleichzeitig macht (studieren und Firma haben?) kann keines von beidem optimal machen...

...und es käme auf die Bedingungen für das Stipendium an...

Marco79100
Fragesteller

Es ist halt zeitlich etwas heftig, weil gerade viel passiert, aber ich kriege das schon hin.

myotis  20.10.2022, 09:42
@Marco79100

Dann Respekt!!

...und wenn ein Stipendium dir dabei hilft und die Bedingungen ok sind: why not? ;o)