Hotelbetriebswirt machen wenn ich mich Selbstständig machen möchte?

3 Antworten

Über Betriebswirtschaft Bescheid zu wissen ist neben Fachkenntniss und Mitarbeiterführung " die halbe Miete", ich würde es Dir empfehlen.

Um ein Café zu führen ist es nicht zwingend notwendig Betriebswirt zu sein kommt natürlich auch auf die Größe drauf an.Gut wäre es wenn du dich in den Bereichen Kalkulation und Führung von Mitarbeiter dich auskennen würdest.

als fachmann solltest du das wissen was nötig ist?

du kannst alles dem steuerberater überlassen was mit bwl zu tun hat?

aber das reicht heute meist nicht mehr aus?

ich würde soviel wie möglich lernen damit ich sicher alles machen kann weil es gibt sooo viele die es nach kurzer zeit nicht mehr gibt?

und was ist cafee?  meist du richtung kuchen?