Würdet ihr ein Singleemama heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, Klar warum nicht wenn die Liebe da ist. 50%
Niemals 27%
Kommt darauf an, wie das Leben von Frau ist. Vergangenheit 19%
ich werde das Kind von jemand anderem nicht erziehen 4%

11 Antworten

Ja, Klar warum nicht wenn die Liebe da ist.

Aber natürlich!

Nebenbei: Die Frage schließt nicht aus, dass es mein Kind ist. Zudem kann man als Single auch selbst Kinder haben.

Ja, Klar warum nicht wenn die Liebe da ist.

Wäre wenn ich denn in diese Situation komme erst Mal kein Problem.

Mit wäre nur wichtig das mit dem leiblichen Vater alles geregelt ist und da nicht noch Stress herrscht wegen jeder Kleinigkeit. Bzw man an der Kindeserziehung genauso teilhaben kann als wenn es das eigene ist.

Ansonsten ist das ja erst Mal eine Frau wie jede andere auch in die man sich genauso verlieben kann.

mjutu  01.09.2022, 14:09

Stress mit dem leiblichen Vater ist aufreibend. Aber ist das wirklich ein Grund eine Frau nicht zu heiraten, wenn man sie liebt?

Niemals

...bringt immer Nachteile mit sich und nicht einen einzigen Vorteil

Kommt darauf an, wie das Leben von Frau ist. Vergangenheit

Wenn die Verhältnisse geklärt sind und die Vergangenheit abgeschlossen, spricht nichts dagegen.

Kommt darauf an, wie das Leben von Frau ist. Vergangenheit

Ich habe das tatsächlich sogar gemacht. Allerdings war das Kind zu dem Zeitpunkt schon fast Teenager, damit habe ich mir definitiv die schwierigste Zeit erspart.

Außerdem war es möglich, mit dem leiblichen Kindesvater gemeinsam Sachen zu unternehmen und auf Augenhöhe Vereinbarungen zu treffen.

Bis auf wenige Ausnahmen verhielten sich die beiden getrennten Elternteile kooperativ zueinander und legten sich keine Steine in den Weg und es gab nur selten Streit.

In so einem Fall – oder wenn der leibliche Vater garnicht mehr in Erscheinung tritt – klappt das sogar ausgezeichnet für den neuen Partner der Singlemama.

Allerdings weiß ich von anderen Bekannten, dass das oft ganz anders abläuft – dass der Expartner sich nicht mit dem neuen Mann im Leben der Kindesmutter abfinden kann und Ärger macht, dass die beiden leiblichen Eltern ständig streiten, dass beim Unterhalt und bei finanziellen Themen immer das Amt einschreiten muss und und und... sowas tut sich dann natürlich kein vernünftiger Mensch freiwillig an.

Melinda1996  01.09.2022, 13:34

mein Mann hat ein Kind mit einer anderen Frau, ich wünsche ihr das sie irgendwann jemanden hat, weil ich denke es macht es für uns leichter und der neue Partner ihr mal sagt das sich die welt nicht um ihren willen dreht.

frostfeuer85  01.09.2022, 13:41
@Melinda1996

Ja wie gesagt, je mehr alle Beteiligten kooperieren und einander tolerieren, umso eher wird die Singlemama eine neue Liebe finden und umso besser wird es auch später für euch und das Kind sein.