Würdet ihr ein Pärchenarmband vom EX weiter tragen?

9 Antworten

Hallo DD, 👋

Würdet ihr ein Pärchenarmband vom EX weiter tragen?

nein, würde ich nicht.

Ist mit schwarzen Kugeln und auf 2 Kugeln sind jeweils unsere Anfangsbuchstaben. Also eigentlich nichts besonderes, eben nur was sehr persönliches, hatte auch eine große Bedeutung während der Beziehung.

Ja, das ist sehr persönlich.

Sie hat sich vor rund 6 Monaten getrennt, hatten zwischendurch wieder Kontakt und jetzt seit einem Monat komplett Funkstille.

Das ist noch umso seltsamer, dass sie

das Pärchenarmband noch trägt,

obwohl sie sich getrennt hatte.

Dass sie das Armband jetzt noch trägt,

zeigt aber, dass sie sich emotional

noch nicht ganz gelöst/getrennt hat.

Wahrscheinlich, oder vielleicht wird sie

es erst ablegen, wenn sie einen neuen

Freund/eine neue Beziehung hat.

Aber würdet ihr sowas persönliches noch tragen?

Nein. Ich habe meinen ☯️ ~ Pärchenring

nach der Trennung damals sofort abgelegt

und nie mehr getragen.

Wären es jetzt neutrale Ohrringe oder so würde ich es noch verstehen

Ja, bei einem neutralen, also unpersönlichen

Schmuckstück ohne persönliche Buchstaben,

Namen, Zahlen, usw... wäre es nochmal etwas

anders. Aber selbst so ein äußerlich/optisch

unpersönliches Schmuckstück würde ich

nicht ewig weiter tragen, da ja mit solchen

Dingen meistens Emotionen u. Erinnerungen

aus der Zeit der Beziehung verknüpft sind.

Alles Gute ✊🏻✊🏻✊🏻 & neues Glück. 🍀🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

DD1303
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine ausführliche Meinung!

Also meinst du sie hat vermutlich doch noch Gefühle und hat noch nicht wirklich abgeschlossen. Sie ist ein unglaublicher Sturkopf, muss man dazu auch sagen.

Ich wenn ehrlich bin, hab da auch noch nicht zu 100 % abgeschlossen. Vielleicht kommt ja doch nochmal Kontakt zustande oder lieber nicht?

PachamamaSquaw  03.04.2023, 14:29
@DD1303

Sehr gerne 😊

Es könnte sein, dass sie noch Gefühle und noch nicht wirklich abgeschlossen hat. Das geht sowieso nicht von heute auf morgen... bei manchen Menschen dauert es Wochen, Monate und manchmal sogar Jahre. Vielleicht ist es aber auch ganz anders und da ist nichts mehr und sie trägt das Armband einfach nur noch, weil sie es schön findet, sonst nichts. 🤷🏻‍♀️
Ich kenne sie, eure Beziehung, die Trennungsgründe, usw... ja nicht und kann nur mutmaßen.

Ich wenn ehrlich bin, hab da auch noch nicht zu 100 % abgeschlossen.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Wenn deinerseits nichts mehr wäre, dann würdest du dir ja auch keine Gedanken machen, warum sie dieses Armband noch trägt. Wenn du 100 % abgeschlossen hättest, wäre dir das ja völlig Schnuppe.

Vielleicht kommt ja doch nochmal Kontakt zustande oder lieber nicht?

Reden hilft immer und eine offene, ehrliche Kommunikation ist auch mit das wichtigste in einer Beziehung. Auch in einer Freundschaft und allgemein dem menschlichen Miteinander.

Das beste wäre also, miteinander offen und ehrlich über alles zu sprechen. So bekommt ihr beide Klarheit. Frag sie, ob sie noch Gefühle hat und sage ihr, dass du noch nicht ganz abgeschlossen hast. Frag sie, warum sie das Armband noch trägt, usw... entweder kommt ihr wieder zusammen und startet eine neue Beziehung, oder es wird klar dass das nicht möglich ist. So kommt ihr besser zu einem Abschluss und seid eher bereit und offener für eine neue Liebe/Beziehung. Viel Glück 🍀 LG 🙋🏻‍♀️

Schwer zu sagen.

Irgendwie wäre das ja ein Zeichen, dass Du über die Trennung so richtig noch nicht hinweg bist und immer etwas von ihr bei Dir hast. Ich glaube tragen würde ich es nicht mehr.

Aber ich würde es aufheben. Sie war ja doch Teil Deines Lebens.

DD1303
Fragesteller

Sie trägts eben noch, und das ist eben schon komisch.

Charalambos  03.04.2023, 10:12
@DD1303

Da sie sich ja offenkundig von Dir getrennt hat ist das tatsächlich komisch, zumal sie ja auch keinen Kontakt mehr will...🤷‍♀️

DD1303
Fragesteller
@Charalambos

Ich verstehe es auch nicht. War nach der Trennung auch so, dann nach einer gewissen Zeit Funkstille hatten wir wieder guten Kontakt mit Treffen usw. . Sie war dann auch sehr neugierig ob ich schon jmd habe usw. aber dann war sie plötzlich wieder ganz komisch.

Charalambos  03.04.2023, 11:18
@DD1303

Ich fürchte, die Frage warum sie das trägt und warum sie sich so verhält kann sie nur selbst beantworten...

DD1303
Fragesteller
@Charalambos

das stimmt aber ansprechen kann ich sie ja leider auch nicht.

Hallo DD1303👋🏻

Gegen aufheben sagt keiner was, aber weiter tragen halte ich nur für ein Zeichen, dass da noch Gefühle sind.

Ich hatte damals einen Kettenanhänger von meinem Freund bekommen, als wir uns trennten habe ich mir einen neuen geholt aber der Anhänger ist in meiner Sammlung. Ich denke hin und wieder dran wenn ich hineinsehe in den Kasten aber es ist nicht traurig oder mit Sehnsucht verbunden sondern mit einem Lächeln, weil es einfach nur ein flüchtiger Moment ist aber nichts woran ich hänge.

DD1303
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Aber sie trägt es eben noch. Und das obwohl sie "eigentlich" nicht mehr will. Wäre es jetzt was neutrales wie Ohrringe oder Kette die ohne Namen/Bedeutung sind würde ich es noch verstehen

memoriath  03.04.2023, 14:20
@DD1303

Nicht auf sie konzentrieren, sondern dich selbst. Du bist für dich verantwortlich, nicht sie ist für deine Handlungen verantwortlich. Mit dem abnehmen des Armbandes signalisierst du als erstes, dass es weiter nach vorne geht, dass du bereit bist weiter zu machen. Klar so etwas auffälliges sieht man, das ist nichts dass man verstecken kann wenn du es sonst getragen hast aber du musst dich hierbei selbst fragen, ob es Sinn macht etwas zu tragen, dass mal für eure Liebe stand wenn nun gar keine Liebe mehr da ist.

Nö wahrscheinlich nicht

Vllt wenn man weiterhin noch sehr gut befreundet ist aber das ist wohl bei den wenigsten Ex-Pärchen der fall

DD1303
Fragesteller

nein befreundet gar nicht. Sie trägt es noch, und das verstehe ich eben nicht. Hab ich auf nem Foto gesehen

kondosan  03.04.2023, 13:27
@DD1303

Fänd ich auch merkwürdig. Vielleicht hängt sie doch noch iwie an dir oder an den Erinnerungen?

Oder sie findet das Bändchen einfach schön und für sie ist halt nix dabei

DD1303
Fragesteller
@kondosan

Ja sie trug auch beim letzten Treffen (war eher negativ) zufälligerweise den Pulli drunter den ich ihr geschenkt hatte. Ob das bewusst oder unbewusst war weiß ich nicht.

Aber das Armband war jetzt auch nicht so teuer und da sie schon auch ein Kopf und Gefühlsmensch ist kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich denke sie hat damit auch nicht gerechnet dass ich das zufälligerweise sehe.

Bin da auch ehrlich gesagt noch nicht zu 100 % über sie hinweg. Wäre vielleicht doch eine Kontaktaufnahme (vielleicht zu Ostern) nicht verkehrt?

kondosan  03.04.2023, 13:55
@DD1303

Verkehrt auf keinen Fall, einen Versuch ists wert. Einfach nicht mit zu viel Druck und Erwartung drangehen. Besser als sich später selbst vorzuwerfen, es nicht versucht zu haben und sich immer zu fragen "Was wäre wohl passiert, wenn ich doch nochmal Kontakt aufgenommen hätte?"

DD1303
Fragesteller
@kondosan

ja das stimmt. Aber es gab ja bis vor nem Monat noch teilweise guten Kontakt. Am Ende eben leider irgendwie wieder doof auseinander gegangen.

Nach der Trennung gabs auch 2 Monate keinen Kontakt, und ab Weihnachten wieder regelmäßiger..

würde ich nicht. das einzige was ich noch trage ist eine uhr die er mir geschenkt hat. einfach weils praktisch ist. unser damaliges datum ist auf der innenseite eingraviert aber hat für mich keine bedeutung.

DD1303
Fragesteller

die Innenseite sieht man ja nicht :) Aber unsere Buchstaben eben schon. Sie trägts eben noch