Würdet ihr ein b waren Herd holen wenn er 100 Euro weniger kostet?

6 Antworten

Hallo Liara220

Wenn es ein Ausstellungsgerät ist dann sollte er von der Funktion her in Ordnung sein, es kommt dann nur noch auf optische Mängel an

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

B-Ware ist nicht schlimm, aber die Marke Amica schon. Schlechte Qualität.

Liara220
Fragesteller

Aber warum

heilaw  05.10.2021, 16:13
@Liara220

Weil Amica Geräte schon sehr billig sind und irgendwo muss der billige Preis ja herkommen. Es werden halt nicht so hochwertige Teile eingesetzt.

Das ist Schwierig weil du ihn ja nicht vorher siehst UND die Rückgabe (meist) nicht möglich ist.

Denn was sind optische Mängel? Da hol ich mir lieber einen aus dem A&V, den ich dann sehe. und zurückbringen kann sollte er nicht funktionieren.

Liara220
Fragesteller

Aber da steht nur kleine optische Mängel und zwei Bilder und auf denen sieht man garnichts

MarSusMar  05.10.2021, 17:39
@Liara220

Eine Information die der Frage fehlt.... Du kannst eh nicht danach entscheiden. was hier (logisch verschiedene ) Antworten kommen.

Meine bleibt ich schau mir sowas vor Ort an.

Optische Mängel, das kommt darauf an ob sie Dich stören

Und wie Deine finanziellen Mittel aussehen.

Ein B-Herd ist besser als kein Herd.

.

Mein erster Herd war auch B-Ware... und hat seinen Dienst erfüllt.

Liara220
Fragesteller

Optische Mängel stören mich kein bisschen .. wenn er in der Funktion einwandfrei geht ist alles okay

Wenn er nur Aussteller war ja, ist er wegen eventueller Mängel als B Ware eingestuft, dann nicht.

Und bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln.

Liara220
Fragesteller

Da stand er hat optische Mängel ...

Liara220
Fragesteller

Aber der Verkäufer sagt zwei Jahre Gewährleistung! Auch diesen Begriff ..?