Würdet ihr eher in den Ruhrpott ziehen oder ans Meer?
Am Meer ist schöne Meeresluft, es ist eher ruhig, nur im Sommer was los durch die Touristen. Viele Studenten machen lieber privat was, gemütlich Bierchen trinken... aber so lernst du nur Frauen kennen, wenn es noch Singles gibt in der Clique.
Im Ruhrpott ist richtig Leben, anderes Klima. Die Großstädte ballen sich und auch die Landeshauptstadt ist nicht weit entfernt. Es gibt auch im Winter jetzt immer viel Programm, viele Clubs, Bars. Viele Freizeit Möglichkeiten. Aber auch hier musst du erstmal in eine Clique rein, übers Studium oder über den Job, abends zusammen los ziehen.. Gefühlt (Klischee) ist der Rheinländer offener gegenüber fremden, aber dort wirst du natürlich auch direkt "geprüft" ob du gut drauf bist..wo deine freunde sind...Du fährst mit der Straßenbahn nachhause... es ist genau so anonym wie am Meer..
4 Antworten
Ruhrpott. Wuppertal ist schön
Jede Menge Ruhrpott-Filme:
https://www.youtube.com/results?search_query=theo+gegen+den+rest+der+welt&sp=EgIYAg%253D%253D
Eigentlich bleibe ich am liebsten da, wo ich lebe, nämlich im ländlichen Süden der Republik. Aber vor die Wahl gestellt Pott oder Meer würde ich mich ganz klar für das Meer entscheiden. Erstens ist es an den Küsten Niedersachsens, Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns auch eher ländlich und zweitens liegt mir die Mentalität der Nordlichter deutlich mehr als die der Rheinländer.
Im Ruhrpott möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.
Ich wohne am Meer und möchte nicht tauschen.