Wie können Menschen auf dem Land leben?

grossefrau681  23.03.2023, 17:21

Welche Tiere kennst Du, die auf dem Land leben? Welche Bäume und Sträucher von dort sind Dir bekannt? Wann war das letzte Mal ein Reh bei Dir im Garten?

Merkst was?

PatrickBatemann
Fragesteller

Rehe spazieren doch nicht einfach in den Garten

16 Antworten

Der Trend zu Wohnen geht eindeutig aufs Land. Da ist es ruhiger, entspannter nicht so hektisch, chaotisch und man muss selbst Denken wenn man etwas will oder sich vornehmen möchte. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RickSanchez0903  23.03.2023, 16:45

Und wenn man auf dem Land ne gute Nachbarschaft hat fehlt dir nie etwas. Kein Schlagschrauber? Kein Ding. Keine Nudeln mehr da? Kein Ding. Kein Bier mehr? Kein Ding. Kein Rasenmäher? Kein Ding. Auto muss ausm Graben? Hol den Bulldog.

I love it.

Bei uns im Ort war und ist immer was los, egal ob am Wochenende oder unter der Woche. Dorfleben ist geil.

Aufgewachsen im Wunderschönen Südschwarzwald an der Schweizer Grenze.

Es ist ein Traum.

Ich könnte NIEMALS in einer Großstadt leben. Das Gefühl die Bolognese noch einen Tag vorher über die Weide latschen gesehen zu haben, den Wald in 5 Minuten Fußweg zu ereichen.... Das klassische Dorfkind leben (ungestört und sicher draußen Spielen usw.) Ich würde diese Kindheit auf dem Land NIEMALS eintauschen. Für nichts.

Und in 10 Min mit der Bahn sind wir in Basel.

Wer einmal die Schönheit des Landlebens erlebt hat will nicht mehr in die Stadt ziehen...

Dirndlschneider  23.03.2023, 17:35

Deine Bolognese ist niemals einen Tag vorher über die Wiese gelatscht.....hast du schon mal Rindfleisch gegessen , das nicht abgehangen war ?

Aber du hast Recht , das Leben auf dem Land ist schön . 😎

Es gibt 1 Kaufland und 1 Lidl.

Das ist aber noch sehr viel. In unserem Dorf, ca. 150 Einwohner, gibt es nur einen kleinen Kremerladen. Will man mehr, muss man fuer alles mindestens 50km in die eine oder 50km in die andere Richtung fahren - zur Arbeit noch weiter.

Dafuer koennen die Kinder hier noch sicher und unbeaufsichtigt Kinder sein. Eine Kindheit wie im Bilderbuch. Drogenprobleme, ausartende Poebeleien gibt es nicht. Haustueren brauchen nicht abgeschlossen werden. Ein Anruf und man bekommt immer Hilfe, wenn man sie braucht.

Auf dem Land ist es nicht ruhig, man hoert nur andere Laute als in der Stadt: die Natur! Was haben wir morgens fuer ein lautes froehliches Vogelgezwitscher! Rehe, Fuechse, Elche, ab und zu ein Luchs....sieht man oft ganz nah am Haus. Ja, der eine mag`s, der andere nicht.....

Das Problem beginnt, wenn die Kinder eine Ausbildung machen oder ein Studium beginnen. Viele kommen danach erst einmal nicht mehr zurueck.Wenn sie selbst aber Kinder haben, erinnern sie sich wohl an ihre schoene Kindheit. Viele ziehen dann wieder in ihr "langweilige Dorf" zurueck und sind gluecklich.

Ich kenne alles: mittlere Stadt, Grossstadt und Monsterstadt - und nun das Dorf. Hierher zu ziehen war fuer den Moment unsere beste Entscheidung.

RickSanchez0903  24.03.2023, 10:52

Also ich komm ja ausm Südschwarzwald aber um Himmels willen 50km ? Darf ich Fragen in welcher Region das ist? Das ist ja schon krass. Ich liebe das Leben auf dem Land aber 50 km zur nächsten Stadt mit Supermarkt ist schon krass :D

RickSanchez0903  24.03.2023, 10:54
@haugen

Achso, ok alles klar. Dachte in Deutschland, aber meine Cousine lebt in Norwegen, damit ist der Fall für mich klar :)

haugen  24.03.2023, 10:54
@haugen

Ahh, ein Lebensmittelgeschaeftchen ist im Ort, will man mehr, muss man reisen.

Gibt beides vor und nachteile