Warum lebt keiner in der Antarktis?

10 Antworten

Geh hin und lebe da. Mal sehen, wie lange du es da aushältst und es dir finanziell leisten kannst. Gewächshäuser, Strom und vieles mehr, das du brauchst, kosten nämlich Geld und müssen regelmäßig dorthin gebracht werden. Da gibts kein REWE oder EDEKA. Und versuch mal, dort mit Zahnschmerzen oder einem entzündeten Blinddarm klarzukommen.

Weil das Leben dort nicht schön ist.

Zwar könnte man sich im Sommer dort aufhalten. Aber eben nicht ganzjährig.

Im Winter wird es dort - 80 Grad kalt. Es Bildet sich teilweise eine kilometerdicke Eisschicht.

Crisdererste
Fragesteller

Im Landes inneren aber an der Küste wird es auch im winter so um die -20 grad

Du kannst in der Antarktis gemäß des Antarktisvertrags kein Grundstück erwerben. Das ist schon mal doof. Dann fehlt jegliche Infrastruktur. Und es würde Dir auch niemand zur Hilfe kommen, wenn Du da privat unterwegs bist. Ist ungefähr so wie privat zum Mond zu fliegen. Die dortigen Stationen kosten entsprechen auch Millionen allein an Unterhalt.
Wie wird man Millionär? Fange als Milliardär an und baue eine Antarktisstation…

Es ist eine extrem lebensfeindliche Umgebung in der ein Stromausfall dafür sorgen kann das du in binnen weniger Stunden erfrierst.

Ich weiß das klingt schon aufregend aber scheint nicht all zu viele Leute zu reizen.

Das WLAN ist dort zu lahm.

Nee, mal ehrlich: Dort ist es einfach mit viel mehr Aufwand verbunden, alles am Laufen zu halten, was man so braucht, und die Einkommenssituation ist auch nicht so super verlockend.