Lohnt es sich, nach Hamburg zu ziehen?

6 Antworten

Ich weiß wie du es meinst. Hamburg ist eine schöne Stadt Versuch es :)

Nur die Menschen hier sind eigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Younicorn34
Fragesteller

Ich habe nichts Besonderes geschrieben, also wie soll ich es meinen :D Ich bin auch eigen, wäre geil, wenn die Hamburger genauso sind, wie ich

In Hamburg gibt es zwar mehr Brücken als anders wo, aber am Meer liegt es nicht ;)
Wir Haben Elbe, Alster, Bille und weitere kleinere Flüsschen.
Und natürlich sind Nord und Ostsee nicht all zu weit entfernt, aber dennoch muss man sich ins Auto oder den Zug setzten.

Am besten schaust du dir die Stadt in ruhe als Städtetrip an.
Mit uns Hamburgern kommt auch nicht jeder klar xD

Wenn du aber den Norden und Wasser magst, eher Richtung Understatement ausgerichtet bist und dich freust, wenn dir andere kein Ohr abkauen... dann komm her und schnapp dir ein Franzbrötchen =D

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Essen, Wasser)
Younicorn34
Fragesteller

Wenn man mit dem Auto dahinkommt, ist man praktisch am Meer. Flüsse, sind schon sehr vorteilhaft, außerdem komme ich mit den Hamburgern klar, schauen wir, ob sie mit mit klarkommen

Hamburg liegt nicht am Meer, sondern an der Elbe.

Ich wohne in Hamburg und ich finde es schön hier, aber ob das auch was für dich ist kann ich nicht beurteilen.

Du solltest einfach mal ein paar Tage Urlaub hier machen und dir Hamburg anschauen und dann entscheiden ob das was richtige für dich ist

Younicorn34
Fragesteller

Werde ich sicher tun

Also wichtig ist für mich, am Meer zu wohnen

Hamburg liegt nicht am Meer

Wie erwähnt, Hamburg liegt nicht am Meer, da schon eher Husum. Flensburg und Kiel eher an einer Förde, als am Meer.

Hamburg hat allerdings, verglichen mit anderen Städten viele Gewässer. Elbe, Alster und Bille sind die wichtigsten.

Wie LittleMac vorgeschlagen hat einfach mal einen Städteurlaub in meiner Heimatstadt machen und dir ein Urteil bilden.

Younicorn34
Fragesteller

Vielleicht schaue ich mir gleich den ganzen Norden an, wenn es scheinbar nicht leicht, zu erklären ist. Kann passieren, daß ich dich anschreibe, wenn ich da sein würde, dann führst du mich herum