Könnt Ihr Mir beim entscheiden helfen?

2 Antworten

Dir sollte bewusst sein, dass es an der Ostsee teuerer ist als in Berlin und du somit auch mehr Geld benötigst. Du solltest dich auch Fragen, ob du so lange bleiben willst, dass du dort einen Job benötigst und falls du in Amerika arbeiten möchtest muss dir klar sein, dass eine Jobsuche Monate dauern kann. Und das gilt auch für die Ostsee.

Ich würde mein Geld sparen und das mit Amerika genau planen.

Planen - Du musst, wenn Du die USA meinst, berufliche Qualifikationen zu bieten haben, mit denen sie Dir eine Job-Green-Card geben wollen/können - oder Du brauchst genügend Geld für eine längere Aufenthaltsgenehmigung.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Also erstmal Ostsee & dann planen?

Und bringt das was das Ich ein Kumpel habe in LA der dort in einer Verdampfer Firma arbeitet?

BennTheMan  26.05.2023, 02:18
@NEVERENDINGS

Ist jetzt nur meine Meinung und ich neige eher zur Unvernunft😉:

Stürze Dich ins Abenteuer, wenn Du die Gelegenheit dazu bekommst, jung bist und Dich nix und niemand hier hält.

Je älter man wird umso seltener werden solche Gelegenheiten.

NEVERENDINGS
Fragesteller
@BennTheMan

Danke sehr lieber Kommentar!

Also wenn Ich das Gefühl erstmal sofort an die Ostsee zu ziehen weil's meiner Seele gut tut + schneller geht erstmal dahin & dann ganz in Ruhe Amerika planen? Ich liebe Berlin besonders Prenzlauer Berg aber will unbedingt ans Meer brauche die Luft, das Meer & die Ruhe komme hier einfach nicht mit meinen Nachbarn klar... Mein Zimmer ist in traumhafter Tempel mit circa 8-10 Meter hohen wänden + Dachterrasse aber mit sehr hellhörigen Wänden stressigen Nachbarn und ein paar gefährliche Menschen die leider wissen wo Ich wohne gebe dafür & für das gesunde Meerfeeling gerne die Stadt & mein Tempel auf 🙏🏻🫂

BennTheMan  26.05.2023, 02:36
@NEVERENDINGS

Habe selbst mal 2 Jahre in Friedrichshain♥ gelebt (Anfang 00er-Jahre) und war oft in Prenzlauer unterwegs - tolle Zeit.

Aber kann es auch verstehen, wenn Du mal Luft brauchst - dabei besteht aber die Gefahr, daß Du das Großstadtleben schnell vermissen wirst. Ich könnte nicht dauerhaft in einer so dünn besiedelten Gegend wie der Ostsee leben - selbst Rostock nicht...

Du musst es wissen, ob Du diesen evtl Zwischenstopp brauchst oder gleich Deine Energie für den Sprung über den Atlantik einsetzt - denn der Umzug zur Ostsee kostet Dich ja auch Zeit und Geld...