Würdet ihr dieses Buch lesen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eher nicht, Sorry:) 45%
Ich würde es gerne lesen:) 40%
Nicht mein Ding, aber hört sich gut an:) 15%
Noch nicht, aber hier sind Tipps:) 0%

8 Antworten

Eher nicht, Sorry:)

Genau so würde ChatGPT den Text formulieren.

Selbstverständlich klingt Southwell und Highschool auch viel interessanter als Südbrunn und Hauptschule, gell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat
Lyonjug22 
Fragesteller
 27.03.2024, 18:57

Wenn du das schon so sagst, ja tatsächlich schon. Also ich finde es auf jeden fall besser, wenn es in den amerikanischen Stil geht. Aber jeder hat eine andere Meinung:) Trotzdem Danke für dein Feedback! Aso, und ChatGPT wurde garantiert nicht verwendet.

0
PeterP58  27.03.2024, 19:03
@Lyonjug22

... also ich persönlich mag diesen "amerikanischen Stil" nicht! < Damit kann ich mich nicht identifizieren und habe keinen Bezug dazu!
Warst Du mal in Amerika in der Schule? Die ist sehr anders als in Deutschland und sehr anders, als es in den Filmen immer dargestellt wird ... < nur zur Info!

2
Lyonjug22 
Fragesteller
 27.03.2024, 19:08
@PeterP58

Genau, es ist ja deine Meinung, wenn du den amerikanischen Stil nicht magst:) Und nein, ich war noch auf keiner Schule in Amerika, aber ich versuche mich so gut wie möglich über alles zu informieren, während ich mein Buch schreibe:) Danke für die Info!

0
PeterP58  27.03.2024, 19:11
@Lyonjug22

Tipp! Schule in Amerika ist teuer, kann sich nicht jeder leisten! Wenn man aber z.B. gut in Sport, etc. ist, bekommt man ein Stipendium und zahlt weniger - oder es ist kostenlos. Andernfalls musst Du in Deiner Geschichte dafür sorgen, dass der Schüler aus einem wohlhabenden Elternhaus kommt.

0
Lyonjug22 
Fragesteller
 27.03.2024, 19:12
@PeterP58

Ja, dass habe ich auch schon gelesen und sogar mit eingebaut. Danke:)

0

Ich denke es ist nicht ganz mein Ding, weil es vermutlich eher eine Coming of Age Sache ist und ich etwas aus dem Alter raus bin. Es interessiert mich, weil ich die Story schon ein bisschen näher kenne, weil du mir einiges davon erzählt hast.

Der Klappentext, der nebenbei in meinen Augen zu lang ist und diesen Kommentar am Ende von wegen 'das hier ist eine mitreißende Geschichte' nicht haben sollte, weil das im Endeffekt deine Wertung als Autor ist, nicht aber eine objektive Meinung, wie sie z.B. eine offizielle Kritik abgibt (die dann gerne da hinten draufgedruckt wird), ist an sich okay... aber du tanzt eigentlich 5 Mal um dasselbe Mysterium, es wirkt also arg repetitiv.

Insofern: Geschichte an sich ist denke ich okay, Klappentext würde mich eher dazu bringen das Buch wieder ins Regal zu stellen

Lyonjug22 
Fragesteller
 27.03.2024, 18:58

Gut danke, dann werde ich das auf jeden fall ändern:)

0
Ich würde es gerne lesen:)

Der Klappentext klingt ganz gut. :-) ich würde aber diese langatmigen Charakter Beschreibungen weg lassen. Also dieses Ryan, Amber und Co gedingse. Macht deinen Klappentext lang und ist dort nicht notwendig.

_______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz : -)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selfpublisher Autor/in - Anfang 2023
Lyonjug22 
Fragesteller
 27.03.2024, 19:06

Vielen Lieben Dank für dein Feedback! Ja, werde ich auf jeden fall bearbeiten!

1
Nicht mein Ding, aber hört sich gut an:)

Ich finde das Buch hört sich echt interessant an, nur persönlich würde ich es nicht lesen weil es nicht wirklich mein Genre ist. :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß während du das Buch schreibst, ich bin mir sicher dass das mega gut wird!

Lyonjug22 
Fragesteller
 27.03.2024, 18:54

Vielen lieben Dank für dein Feedback!

1
Ich würde es gerne lesen:)

Oh, mein Klappentext :-)

Ok, der ist nicht so toll. Weil zu lang, zu detailliert, zu parteiisch. Da solltest Du auf jeden Fall nochmal ran. (Siehe auch Antwort von BeviBaby)

Die Geschichte selbst hört sich ganz interessant an. Mal was anderes als Vampire, Zauberinternate und Mafia-Milliardäre (kommen hoffentlich auch keine vor). Also, ich würde es lesen.