Würdet ihr diese Aussage ihrem Mann verzeihen?

5 Antworten

Eine schwere Tasche... weil man zum Strand geht?

Ihr habt euch gegenseitig nix geschenkt, wie? Einer von euch hätte den Anfang machen können, beispielsweise mit der Ausssage das es doch viel zu schade wäre den Urlaub mit blödem unwichtigem Streit zu verhageln. Und dann hätt man sich vielleicht darauf geeinigt das man (sobald die Arbeit am PC erledigt ist) gemeinsam an den Strand geht um durch Sonne/ Wind und Umgebungswechsel wieder zueinander finden zu können.

putzfee1  10.02.2022, 23:17

Diese Ehe ist (wenn man den Fragen der beiden in diesem Account Glauben schenken kann) eine einzige Katastrophe. Dabei sind sie noch nicht mal ein Jahr verheiratet. Wie gesagt: wenn man all dem glauben kann...

Crave672  11.02.2022, 09:31
@putzfee1

Nach einem verspäteten Blick über die anderen Fragen der FS, denke ich mittlerweile ernsthaft, wir haben es hier mit einem Troll zu tun.

Ansonsten hätten sich hier nämlich wirklich zwei ganz besondere Exemplare der Marke verzogenes Prinzeschen und gedankenloser Oger getroffen. Das klingt aber etwas zu sehr nach einem exttem schlechtem Drehbuch, um den Film noch ernstnehmen zu können.

Richard30  12.08.2022, 08:33
@putzfee1

Ohje ich lese die Fragen, es ist echt schon sehr... interessant

Das Wort “Krüppel“ ist hart aber ansonsten kann ich ihn verstehen.

Ich hätte auch keine Lust nach einem Streit etwas gemeinsam zu unternehmen und niemand hat dich gezwungen zu gehen und eine “schwere Tasche“ mitzuschleppen (wozu braucht man die überhaupt alleine am Strand?).

Deine Vorwürfe waren unnötig und kindisch (wahrscheinlich mit dem passenden Unterton....).

Schwer zu sagen, ohne die Vorgeschichte und demnach auch den Grund des Streits zu kennen. Darüber hinaus fand ich deine Masche aber ganz ehrlich schlimmer als seinen Spruch, der zwar daneben war, aber zwischen den Zeilen so manches andeutet.

Warum? Weil das für mich zum einen klingt, als sei er dein Packesel. Zum anderen hast du deine Erkrankung genutzt, um ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Das ist schlichtweg Manipulation vom Feinsten.

Und warum? Weil du zum Strand wolltest und die schwere Tasche tragen musstest... seine SMS fasst meine Gedanken da also schon sehr gut in Worte, seien es auch harte.

Anon99999  10.02.2022, 23:16

Gut beobachtet

Warum musst du eine schwere Tasche mit dir herum schleppen, wenn du an den Strand gehst? Da muss man ja nun nicht seinen halben Hausrat mitschleppen.

Irgendwie gebt ihr euch wohl beide nichts. Natürlich war es nicht richtig, was er geschrieben hat. Andererseits wissen wir ja nicht, um was es in eurem Streit ging. Vielleicht hatten seine Bemerkungen ja noch damit zu tun. Leider können wir hier nur das interpretieren, was du uns verrätst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

chilled mal, ihr habt urlaub, dann nimm halt nicht so viel mit an den Strand, Tuch und >Sonnencheme sollte doch reichen, oder?

Ihr macht euch beide den Urlaub schwer. Mehr genießen, wniger anstressen und zwar ihr beide.