Würdet ihr das Auto kaufen?
Ich habe eine Probefahrt gemacht alles schön und gut , der Kollege kam dann sogar zu mir nach Hause da ich kein Kurzzeitkennzeichen habe und auf seiner 1 stündigen weg leuchtet aufeinmal die Motorkontroll Leuchte , so nun will er es zur Werkstatt bringen und meint ich kann es zur Kontrolle zur Dekra bringen. Preis 2,6K Was meint ihr ?? Liebe Grüße
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-astra-j-1-4-16v-ecoflex-gepflegt-und-guenstig-im-unterhalt/3104121827-216-4816?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios4 Antworten
Dann lass es von der Dekra duechquecken und entscheide dann
War noch nie dort , ist es sinnvoll bzw. sagen die am Ende die Freigabe zum kaufe oder nicht ? LG
Ich würde hier zu Vorsicht raten und eigentlich sogar Abstand nehmen
Motorkontrollleuchte zu verstecken ist schon fast gang und gebe das habe ich neulich beim autokauf auch erleben müssen und habe die Kiste sofort stehen lassen
Die Frage ist was sollt ihr die DEKRA sagen sie kann den Fehler auslesen und löschen was jetzt aber wirklich das Problem ist und wie teuer die Behebung wird wird dir die dekra in einer kurzen Inspektion definitiv nicht sagen können
Motorprobleme können oft sehr kurios sein ich habe selbst gerade ein Fahrzeug mit einem motorproblem wo die motorkontrollleuchte noch nicht mal angeht der Motor ist jedoch dabei definitiv zu laut
Genau das befürchte ich nämlich auch ich habe das ganze letzte Woche ebenfalls erlebt ich habe mir einen VW Touran angesehen in der Anzeige war davon nichts zu sehen beim ersten Starten ebenfalls nicht als ich den Motor mehrfach ein und ausgemacht habe bei der Besichtigung tauchte die motorkontrollleuchte dann auf
Die Masche ist bekannt die Kontrollleuchte wird per Fehler Gerät gelöscht damit du sie nicht sofort siehst oft wird das dann auch für den TÜV gemacht denn häufig kommt die Fehlermeldung erst nach der nächsten Fahrt oder beim nächsten motorstart sprich einmal kann man den Motor mindestens ohne Kontrollleuchte starten
Wenn du einen solchen Mangel findest welcher der Händler dir vorher nicht mitgeteilt hat und nicht in der Anzeige beschrieben hat würde ich an deiner Stelle immer sofort umdrehen wenn er dir sowas verschweigt ist immer die Frage was verschweigt er noch
Definitiv, werde dem eine saftige Absage geben. Vielen Dank für dein Ratschlag ! LG 💪🏻
Der Astra J ist grundsätzlich robust, sparsam zu bewegen und üblicherweise gut ausgestattet. Hatte auch mal einen (BJ 2010, 120 PS) und war sehr zufrieden.
Die MKL kann aber prinzipiell alles sein und die Fehlerbehebung alles andere als unwirtschaftlich werden. Insofern sollte das definitiv gelöst sein vorm Kauf.
hab ein anderes Angebot gefunden mit 202.000KM 1.6 Motor 116PS Benziner , ist das in Ordnung ?
Wenn die HU dann wirklich neu ist, die MKL nicht mehr leuchtet (da aber nicht nur der Fehler weg gedrückt wurde) und du das dann noch mal beim TÜV oder Dekra checken lassen kannst, wäre das eigentlich ok. Aber frech wie ich bin würde ich freundlich mit 2.450€/2.500€ anfangen.
Also HU wollte er gegen Aufpreis machen, er meint kommt locker durch aber paar Tage später dann der Vorfall also gestern mit der MKL... Haben uns auf 2550€ geeignet mit Sprit 2,6K. Ich würde sagen lege 150€ für die Dekra drauf und wäre dann auf sicherer Seite
Mache das wie du meinst aber solchen Sätzen wie " . . der kommt locker durch. . ." traue ich keinen Meter über den Weg.
Und wenn in der Anzeige nichts von "TÜV neu gegen Aufpreis" oder ähnlich stand, wäre ich darüber auch nicht gerade Happy.
Ist definitiv Betrug , die Anzeige wurde gelöscht neu reingestellt, ohne das MKL Problem zu beschreiben !