Würdet ihr arbeiten, wenn euer Partner reich wäre?

Ihr seid also schon in einer Beziehung und auf einmal wird euer Partner reich

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich würde noch arbeiten 66%
Nicht mehr arbeiten 34%

14 Antworten

Ich würde noch arbeiten

…Aber nur noch stundenweise und entspannt in einem Job, in dem es mir um Spaß, Selbstentfaltung etc. geht und nicht um‘s Geld.

Vorausgesetzt, mein Partner und ich sind schon lange in einer stabilen Beziehung und der finanzielle Status bleibt (voraussichtlich) langfristig erhalten.

Nicht mehr arbeiten

Rein theoretisch möchte ich von niemandem abhängig sein, aber wenn man davon ausgeht, dass mein Partner wirklich der Mann meines Lebens ist dann würde ich nicht mehr arbeiten.

Wieso auch? Es wird genug Geld verdient um die laufenden Kosten zu decken.

Während er auf der Arbeit ist schmeiße ich den Haushalt, gehe einkaufen, kümmere mich gegebenenfalls um die Kinder insofern es welche gibt und und und.

Eben all die lästigen Sachen, die man ohnehin erledigen muss. Sind beide berufstätig frisst das aber zusätzlich nach der Arbeit noch die Zeit, so wäre ein Part fürs arbeiten und der andere Part eben dafür zuständig.

Die restliche Zeit am Tag könnte man dann eben gemeinsam verbringen, möglichst oft frei von jeder Verpflichtung, die wurden dann wie gesagt im Vorfeld erledigt. :)

Ich würde noch arbeiten

Natürlich, wenn's dann doch nicht funktioniert, haste den Salat.

Wenn man reich ist kannst du dir alle deine Wünsche kaufen und dass alles erreiche was du haben willst und erst Recht beruflich und da arbeitet man anscheinend auch :) kommt drauf an wie viel Geld usw... Aber ansonsten würde ich es mir gut gehen lassen und mit Geld kannst du alles Kaufen. Geld ist Macht! Haste was biste was, haste nix biste nix ganz einfach...

QueenItaly  22.02.2022, 02:58

Mit Geld kannst du nicht alles kaufen✌🏻

verreisterNutzer  22.02.2022, 03:29
@QueenItaly

Bin Italiener volle aber hier in Deutschland geboren 😂🤪 Sizilien Apulien die Seite und du ? Lebe hier in Deutschland

Ich würde noch arbeiten

Ich möchte nicht finanziell oder sonst wie abhängig von meinem Partner sein.