Würdest du es in Ordnung finden, wenn deine 17 jährige russische Tochter mit einem Mädchen aus der Ukraine befreundet ist?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 4%
Anderes 1%

26 Antworten

Ja

Ich denke du spielst auf den Krieg an?! Klar, sollten sie befreundet sein dürfen. Die Ukrainer sind schließlich nicht die kriegstreiber.

Ja

Hallo anonym59621!

Klar, warum denn nicht?

Du wirst erstaunt sein, aber ich selbst habe Freunde, die unterschiedlichen Ethnien & Religionen angehören. Wahnsinn!

Zwecks Krieg. Es kommt eben auch darauf an, wie sich Menschen verhalten. Wenn man vor Ort ist und alles "duldet", ist es eine Sache. Nur, würde man selbst, wenn man mit Gefängnis & Tod bestraft wird, etwas sagen oder mutig verneinen?

Freunde von mir verschanzen sich gerade in der Ukraine, da diese jetzt auch einfach so "eingezogen" werden können, wenn sich diese draußen frei bewegen. Vorher war das nicht so gewesen.

Zwang finde ich nie gut. Verweigerst Du, kommst Du ins Gefängnis oder wirst getötet.

Wenn ich "hier" Russen treffe und die Putinfetischisten sind, dann muss ich mit denen keinen Kontakt haben. Auch wenn man hier wohnt, kann man sich klar positionieren und etwas tun. Andere Länder sind auch nicht unschuldig oder seriös. Weder Deutschland noch die Usa!

Aber, wenn sich Kinder, Teens und Co. befreunden und sich menschlich normal verhalten, ist es doch in Ordnung. Auch, wenn Erwachsene sich ganz normal gesittet verhalten.

Du kannst doch auch nicht jeden Russen, jeden Ukrainer, jeden Palästinenser oder jeden Israelit, Iraner, Iraker etc. verurteilen oder eine Freundschaft wegen Dritten verweigern. Jeder Mensch muss einzeln geprüft werden.

Ein Arbeitskollege von mir ist Iraner. Ja und? Er ist hier aufgewachsen, hat studiert und benimmt sich ordentlich. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Na hör mal, meinst Du das ernst ? Nur wenn Freundschaften halten und Menschen sich zugetan bleiben, verlieren Kriegstreiber und Rassisten die Macht über uns.

Anderes

Da fragst du das falsche Forum wir sind hier in Deutschland und alle Russen und Ukrainer die in Deutschland leben sollten unabhängig vom Krieg zusammen leben können. Was können den die Kinder für den Krieg wenn der Charakter nicht gepasst hätte wären sie nicht befreundet.

aber bei ukraine und deutsch ist das schon ne andere story

glaub viele deutsche sind da zwiegespalten