Würdest du lieber nur eine Tochter oder nur einen Sohn wollen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Tochter 63%
Sohn 38%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre mir eigentlich egal 🤷‍♀️. Hauptsache gesund, und hat alles dran. Wir haben jedoch bereits eine Tochter, mal schauen was mal das nächste Kind sein wird 🥰💖. Beim ersten Kind wollten wir generell nicht wissen, was es wird, da wir uns überraschen lassen wollten, doch meine Frauenärztin hatte es uns dann ungewollt mitgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.
Tochter

Ich wollte damals eine Tochter, aber ich bekam ein Sohn. Er war gesund und es war alles daran, also ich freute mich trotzdem und jetzt sind über 42 Jahre vergangen und möchte ihn gar nicht mehr missen.

Ein Kind geht gar nicht, mindestens zwei sollten es sein, am besten 1 Sohn und 1 Tochter.

Nichts von beiden da ich Kinder hasse.

Das Kind sollte gesund sein, wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann eine Tochter, da ich sie besser verstehen könnte, als einen Sohn. Ist wohl Standard für viele. Gibt aber auch Männer und Frauen die lieber Kinder des anderen Geschlechts hätten (weiß aber nicht wieso).