Wie wollt ihr euren Sohn oder eure Tochter nennen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zorilay, Nymeria/Nymera, Falythia, Liora, Aurelia, Lylith, Elyora, Lyriana

Hab keine Kinder und plane auch nicht, welche zu bekommen, aber ich habe eine Menge Own Charakters, wobei ich auch das Glück habe, die Namen nicht mit meinem Nachnamen oder Deutschland kombinieren zu müssen.

Meine Top 3 Mädchennamen wären: Elladora (eventuell englisch oder so, erstmals habe ich ihn bei Harry Potter auf dem Black-Stammbaum entdeckt, Zusammenführung aus Ella (Bedeutungen von z.B. Elizabeth, Isabella oder auch Helena) und Dora (bedeutet "Geschenk Gottes" und stammt von Dorothea oder Theodora))
Sachi (japanisch, bedeutet in einer Schreibweise Glück) Rukan (kurdisch, bedeutet lächelndes Gesicht)

Meine Top 3 Jungennamen wären:
Ryuusei (japanisch, bedeutet in den meisten Schreibweisen etwas mit Drache und noch mindestens ein anderes Kanji, gibt es auch als Mädchennamen, was aber selten ist und nichts mit Drachen zu tun hat)
Emilian (geht auf Aemilianus oder Aemilius (Emil) zurück, für ersteres ist es die polnische und rumänische Variante)
Ahmar (oder auch Amar (unisex, indisch), mit der Bedeutung der Unsterbliche, russisch, glaube ich)

Ich mag ein paar zu viele Namen...

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte DianaValesko bestätigt

Wir haben das große Glück, eine Tochter und einen Sohn zu haben.😃

Sie sind schon erwachsen und studieren beide in München.

Unsere Tochter heißt Laura, unser Sohn heißt Max.🥰

Ich liebe sie über alles und freue mich immer, sie um mich zu haben.🙂

Das werde ich erst dann entscheiden, wenn ich schwanger bin und den Namen für mein Kind fühle. Zudem will ich diese Entscheidung gemeinsam mit meinem zukünftigen Partner treffen.

Ich habe keine Kinder, aber ich würde ein Mädchen glaube ich Elly nennen, weil ich dem Namen einfach schön finde und er auch so ähnlich ist wie mein eigener Name. Einen Jungen würde ich Finn nennen, einfach weil es für mich auch ein schöner Name ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gerade in dieser Phase