Der Bruder von meinem Opa der eine Tochter hat, diese Tochter einen Sohn hat, ist dieser Sohn dann mein Cousin?

5 Antworten

Cousin 2. Grades Wenn ich mich nicht irre.

Der Bruder deines Opas ist dein großonkel

Die Tochter deines Onkels ist deine Cousine 1. Grades

Ihr Sohn müsste dann der Cousin 2. Grades sein.

Funship  25.01.2024, 22:59
Großcousine

Es gibt keine Großcousine, dieser Ausdruck ergibt keinerlei Sinn.

Ein Cousin 3. Grades. Solltet ihr Interesse aneinander haben, bei dieser Verwandtschaftsentfernung sehe ich kein Problem.

nenn ihn so - aber ist er nicht . die kinder der geschwister deiner eltern sind das !

Ja, das ist er...

Eisba1r
Fragesteller

Also sind wir Familie?

Horus737  25.01.2024, 18:18
@Eisba1r

Familie sind Großeltern, Eltern und Geschwister sowie eigene Kinder.

Mit Groß-Cousinen ist man weit verwandt. Sie gehören aber nicht zur engsten Familie. Großfamilie vielleicht, wenn Kontakt da ist.