Als Vater mit kleiner Tochter aufs Frauenklo?

10 Antworten

Wenn das Kind alleine aufs Klo gehen kann, ist das doch gar kein Problem, man geht natürlich mit und wartet vor der Tür. Oder man geht mit rein und hilft. Grundsätzlich gehen alle Kinder eher aufs Frauenklo (nur dort gibt es auch Wickelräume), da es nur dort ausreichend einzelne Toiletten gibt.

Blindi56  28.01.2024, 12:25

Wenn ER zur Toilette muss, geht er natürlich aufs Männerklo, wenn das Kind draußen warten oder weiter spielen kann...

Behindertentoilette

Inzwischen gibt es sie überall, muß ja. Dort gibt es sogar ein Wickeltisch, genau wegen so einer Situation.

Die sind außerdem immer sauber, weil sie weniger benutzt werden.

ja, das muss manchmal sein, wenn das kind noch zu klein oder ängstlich ist etc. man kann das ja kurz den damen im wc raum sagen. es ist halt nicht immer möglich, dass eine vertraute frau anwesend ist. so ist das leben...

Mit Mädchen immer auch auf die Frauen-Toilette gehen. Falls andere Frauen da sind, denen beim Reingehen sagen, dass man einem kleinen Mädchen helfen will. Sobald sie es allein kann, trotzdem noch mit reingehen und sehen, ob die Toilette auch sauber ist. Sobald sie auch das selbst beurteilen kann, draußen vor der Tür warten.

Bin ich nie.

Als sie alt genug war, alleine zur Toilette zu gehen, blieb ich eben vor der Damentoilette stehen, bis sie wieder herauskam.

Vorher ging sie eben gemeinsam mit mir zur Männertoilette..