Würden Polizeihunde einen Menschen beißen, wenn man sie frei laufen lässt?

6 Antworten

Polizeihunde werden speziell ausgebildet, um Personen festzuhalten und zu kontrollieren, aber nicht, um sie zu beißen. In der Regel werden sie nur beißen, wenn sie oder ihr Handler in Gefahr sind oder wenn sie von ihrem Handler dazu befohlen werden. Wenn ein Polizeihund ohne Kontrolle ist, ist es möglich, dass er jemanden beißen würde, insbesondere wenn er sich bedroht fühlt oder wenn er sich im Jagdmodus befindet. Es ist wichtig, dass Polizeihunde immer von ihrem Handler kontrolliert werden und dass man sie nicht frei herumlaufen lässt.

Das kann ich mir nicht vorstellen..

Die Hunde haben eine Ausbildung genossen und ich gehe fest davon aus, dass es nicht dazu gehört Alles und Jeden tot zu beißen, der keine Uniform trägt

Nein.

Wurde ihnen so beigebracht.

Es gibt auch ganz verschiedene Arten von Hunden.

Schutzhunde, spürhunde der verschiedensten Arten.

Kann sein, dass du nach etwas gerochen hast, auf das sie trainiert wurden.

Außerdem ist bellen normal, wenn du in ihr Revier eindringst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Nein, würden sie nicht.

Die werden aktiv vom Hundeführer „scharf“ gemacht. Erst dann würden sie angreifen.

Apfelistgut  06.12.2022, 18:27

Ich schreibe hier, weil meine Frage gelöscht wurde ... wegen der Sache mit dem Kontrollieren:

Ich meine wenn man kontrolliert wird und 2 kontrolleure und ich aussteigen und die dann meine daten aufschreiben wollen. dann erst wegrennen ... 2 kleine frauen mit geräten halten mich sicher nicht. bin 1,90 groß 28 jahre alt... als ob die mich halten können oder schneller als ich sind. safe nicht

Warum sollten sie? Mein Hund bellt auch, wenn sich jemand dem Objekt nähert, was es in seinen Augen zu bewachen gilt. Das ist sein Job und ich bin froh, dass er ihn macht.

Das hat mit "Menschen beißen" nichts zu tun.

Gruß S.