Würde sich mein Leben mit Bürgergeld finanzieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%
Schwierig 0%

4 Antworten

Wo willst du einen 10m2-Wohnraum finden? Man kann viel gesünder und billiger leben als mit vergleichsweise teuren und dazu noch sehr ungesunden Tiefkühlpizzen!

Wenn du arbeiten kannst, wird dir der Staat nicht ewig Bürgergeld bezahlen und das ist auch gut und richtig so. Wir Steuerzahler sind nicht bereit, für sozialschmarotzende Faulpelze arbeiten zu gehen!

Bei all deinen Fragen :

Wenn du dein eigenes Leben wirklich vermeiden möchtest, dann ja.
Ja du kannst dich damit über Wasser halten.
Ähnlich wie in einem Gefängnis kannst du so leben.

Aber das Jobcenter wird dich erstmal nicht lassen.

Aber als Plan Z, wenn nichts anderes funktioniert kannst du es gelten lassen.

Fuchswerk773  07.02.2024, 19:49

Die Jobcenter lassen einen ziemlich schnell in Ruhe, je nachdem wie die Qualifikation ist, kann es sein, dass schon beim ersten Tag die Unvermittelbarkeit festgestellt wird und der Sachbearbeiter die Akte einfach weglegt, die haben anderes zu tun und wollen lieber die Leute vermitteln, die alles mitmachen

Ja

klar würde gehen (und das ist das traurige an der Sache)

Ja

Klar, so ein Leben im Plattenbau in Eisenhüttenstadt ist bestimmt schön.

Mit 55 wirst du dir wünschen einen anderen Weg eingeschlagen zu haben. Dann ist dein Körper von der schlechten Ernährung und dem Bewegungsmangel ruiiniert.

Im Alter wird deine Lust auf Gaming auch nachlassen und du sehst dich nach einer Beziehung.