wie steht ihr dazu?

12 Antworten

Ich denke da rein egoistisch:

Für mich als Arbeiter ist es praktisch, wenn ich weniger Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt habe. Für mich als Konsument hingegen habe ich mehr Vorteile, wenn ich nicht ewig warten muss, das mal eine zweite Kasse aufmacht oder das im Callcenter einer ans Telefon geht. Da ich mich auf dem Arbeitsmarkt gut durchsetzen kann, ist es mir wichtiger, besseren Zugriff auf Dienstleistungen zu haben.

Also los, geh arbeiten, aber zackig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Halt ich nicht viel von.

Jedem steht es frei nicht arbeiten zu gehen und sich auch nicht um Arbeit zu kümmern. Dann aber bitte auch kein Bürgergeld beziehen.

Wer Bürgergeld bezieht lebt auf Kosten der Allgemeinheit.

Ich finde es schade, weil arbeiten ist (für mich) nicht hauptsächlich des Geldes wegen. Sondern wegen allem was damit zusammenhängt und das bedeutet für mich Leben. Und soziale Interaktionen. Und Selbstwert und Selbstbestätigung.

Zum Kotzen. ^^

Wen ein solcher keine Lust zum Arbeiten hat- soll er bitte die Gesellschaft verlassen und auf eigenen Füssen stehen, ohne Andere auszunutzen.

Nahrung, ein Dach über dem Kopf und all den Luxus wie Strom, Ärzte´, Wärme im Winter, Telefon, Internet, ect- darf er sich gerne selbst erarbeiten, wenn er im eigenst ausgesuchten Exil leben will.

Medizinisch betrachtet sind solche Lebewesen Parasiten bzw Schmarotzer.

Finde ich echt unmenschlich.. wenn man gesund ist und arbeiten könnte ist es einfach egoistisch :(