Wieso mögen mich Leute nicht?
Auf die Arbeit mögen mich Leute aufgrund meiner Displin nicht, die ich auch Predige und zum Teil aufzwinge. Meiner Meinung nach ist es etwas gutes, wenn man Leute zum Guten aufruft. Wenn meine Kollegen Mittagspause machen wollen, ermutige ich sie weiterzuarbeiten, damit die Baustelle schneller fertig wird. Oder wenn wir Pause machen mache ich lieber Push Ups und Dips, dazu rufe ich auch auf mitzumachen, weils gesünder ist als faul rumzugammeln. Einer aus meiner Firma respektiert das nur. Wieso ist diese Generation so faul? Selbst die 40 Jährigen haben keinen Bock mehr darauf, obwohl doch gerade die wissen müssten wie wichtig es ist sich in diesem Alter gesund und fit zu halten
11 Antworten
Lass die doch ihre Pausen so gestalten, wie sie es wollen. Du kannst niemandem zu irgendwas zwingen. Mach dein Ding alleine und lass die anderen in Ruhe. Erholung gehört einfach mit dazu und die Pausen sind gesetzlich vorgeschrieben. Dein "aufmuntern" ist eher ein nerven. Du nervt andere Menschen und zeigst kein Verständnis und Respekt für deren Entscheidungen. Allein beim lesen finde ich dich unsympathisch, wobei du im Fitnessstudio ein guter Trainingspartner sein könntest. Die Zeit zum sitzen und chillen ist essenziell und gehört zur Regeneration des Körpers dazu.
Pausen sind gesetzlich vorgeschrieben.
Also darfst du deine Kollegen auch nicht zwingen weiter zu arbeiten.
Und wie jemand seine Pause gestaltet ist seine Sache und geht dich absolut nichts an.
Und da hast Du dich auch nicht einzumischen.
Es ist jedem seine eigene Sache wie er sein Leben gestaltet.
Mach Du es wie du es für richtig hältst und nerv deine Kollegen nicht.
Darfst dich nicht wundern wenn dich kaum jemand leiden kann.
Dann machst du es eben. Fakt ist: Pausen sind zur Erholung da. Energie zu tanken. Das ist wichtig für den Körper.
Mach Du doch was Du willst. Aber lass deine Kollegen zufrieden damit,
Dein Körperbau, den du in einigen anderen Fragen thematisiert hast, sieht nicht aus, als würdest du diszipliniert trainieren. Deshalb klingt deine Frage hier nach Geschwätz. Schlimmer ist aber wohl, wenn du dieses Geschwätz auch noch predigst oder sogar anderen etwas aufzwingst. Letzteres traue ich dir allerdings nicht zu: wie willst du denn jemand zwingen? Deine Kollegen werden wohl eher mit den Schultern zucken und sich über dich amüsieren.
Zu der letzten Frage: Man erkennt breite Sportler wohl.
Ach du bist der Kerl von dem mein Kollege immer erzählt. Der sagt du spuckst immer große Töne und schaffst dann gerade so 5 Push Ups nacheinander 😂. Ach ja und auf'm Bau sollst du auch nichts bringen versuchst immer zu helfen aber machst dann einen Fehler den deine Kollegen hinter deinem Rücken ausbaden ohne das du es merkst 😂
solange das nicht in mobbing ausartet, solltest du nur über diese faulpelze lachen, die irgendwann ihre quittung für ihre gedankenlosigkeit und bequemlichkeit bekommen (und dann umso lauter jammern und schimpfen).
aber du solltest auch damit etwas zurückhaltener sein, und deine kollegen nicht damit nerven oder provozieren. pausen sind wichtig und nicht diskutabel, wenn du darüber anders denkst, dann lass es einfach dabei.
was sagt eigentlich der vorgesetzte (polier) der baustelle dazu?
Der mahnt mich häufig ab dafür, aber er weiß ich meine das nicht böse.
eine abmahnung sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen; dank dran, dass du ersetzbar bist.
Fakt ist, lieber mache ich Handstand Push Ups bis zum Muskelversagen als dumm rumzusitzen. Welchen Zweck hat es zu chillen?