Wieso mögen kaum junge Leute die Ärzte?

Velbert2  18.07.2023, 13:16

Wer sagt das außer Dir?

Lena17298
Fragesteller

Die Frage war ein bisschen unpräzise formuliert, ich meinte eher, dass der Großteil der Leute z.B an meiner Schule die Musik gar nicht mag

7 Antworten

Ich find Die Ärzte witzig. Bin zwar jetzt kein Fan, aber die liefern immer eine gute Show ab und haben eine korrekte Einstellung. Ich mag auch immer diese Frotzeleien mit den Toten Hosen darüber, welche "die beste Band der Welt" ist. Die Beatsteaks mischen da ja auch noch mit. 😁

Hey,

ist schwer pauschal zu beantworten.

Die Ärzte sind einer der vielen Bands, die in Deutschland seit Jahrzehnten präsent sind. Bei Jugendlichen geht der Trend aber nicht zu „alt bewährten“, sondern eher zu neuem. Lieber werden die neusten Songs gehört, als sich intensiv mal damit zu beschäftigen, was es sonst noch gibt, auch abgesehen von den Ärzten.

Die Ärzte sind auch durchaus gewöhnungsbedürftig und entspricht einfach nicht mehr der aktuellen Musik. Wenn du in einer Schule eine Umfrage durchführen würdest, würdest du merken, dass die wenigsten so etwas angeben würden.

Die Leidenschaft für Musik, das Interesse daran, sich damit zu beschäftigten, geht leider zunehmend verloren. Immer weniger Leute lernen ein Instrument und immer weniger interessieren sich für Musik. Das tägliche hören von Musik zählt nicht zu Interesse, das hört man oft. Bei Musik geht es nicht nur um das hören, sondern um das dahinter. Sich damit beschäftigen: Songtexte, Instrumente, usw.

Dadurch, dass dieses Interesse nicht mehr so weit verbreitet ist, wie es das vielleicht vor 40 Jahren war, feiern auch Jugendliche immer weniger solche Bands wie die Ärzte.

Popmusik ist darauf ausgelegt, die Massen anzusprechen. Mit den populären Trends Schritt zu halten, ist für viele ein wichtiger Teil bei Jugendlichen, das war auch damals so. Für die meisten Teenager ist es eine Möglichkeit, sich mit anderen zu identifizieren und sich zugehörig zu fühlen.

Und die Ärzte gehören nun mal nicht in das Muster „Popmusik“.

Man muss sich damit leider abfinden, so schade es auch ist. Die Zeit bleibt nicht stehen und die Musik geht eben mit der Zeit. Alles, was dahinter liegt, wird immer der wenigste Teil sein, den die Leute interessiert. Letztendlich sind Geschmäcker auch verschieden.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Hey,

Bin selber 13 und liebe DÄ über alles. Kann aber verstehen wenn es nicht jedem so geht. Den Humor muss man halt haben und meine Generation geht ja leider immer mehr zu K-Pop/Pop usw.

Viele Grüße aus Bremen

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik, am liebsten die Ärzte und Greenday

Kann ich Verstehen die machen meiner Meinung wirklich schlechten Punk 😅 und das Sag ich als Stolzer Punk 😅 Aber gut vermutlich liegt es daran das Viele nur Noch Rap Hören oder sich Vom Rock abgewandt haben, In der Blüte Zeit der Ärzte waren die Zielgruppe Punks, Die machen ja Offiziell Punk Rock, und viele Dieser damaligen Punks werden jetzt Vermutlich älter sein, Und deswegen hört/sieht man diese Musik so selten unter Jungen Leuten, Das würde ich zumindest So Vermuten.

Lena17298
Fragesteller

Wieso machen die schlechten Punk