Ist das Schlagzeug auf diesem Ärzte Album echt oder programmiert?

2 Antworten

Unwahrscheinlich bei einer Band, die 1. einen Schlagzeuger hat und 2. mehr oder weniger „Punk“-Rock spielt. Es gibt sogar einen Ärzte Song, wo sie illegale Musikdownloads kritisieren und Fans dazu aufrufen die Künstler zu unterstützen anstatt kostenfrei Musik zu kopieren. Das hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber eine Band die scheinbar Wert auf Authentizität legt, wird wohl kein Album von einem Drumcomputer komponieren lassen.

ErikSimulator
Fragesteller

ich find auf "Westerland" und "Blumen" von dem Album hört sich das Schlagzeug sehr unrealistisch an, aber vielleicht ist das nur wegen der Produktion

erikbhrdt  04.02.2024, 21:43
@ErikSimulator

Dann wirds vielleicht daran liegen. In jedem Fall kann man aber durch einfache Vermutungen nicht wissen was stimmt und was nicht. Ich persönlich glaube das nicht und es wäre mir ein Skandal, wenn es so sein sollte.

Zugegebenermaßen habe ich das Album nie gehört, aber eingedenk der Tatsache, dass die Ärzte mit Bela B. über einen ganz guten Schlagzeuger verfügen, würde ich annehmen, dass er in den meisten Stücken auch eingesetzt wurde, da er ja auch zum "Stammpersonal" der Ärzte gehört.