Wen gibt's länger - die Ärzte oder die toten Hosen?

5 Antworten

Beide Bands gründeten sich 1982, die Toten Hosen sind dabei aber ein paar Monate älter als die Ärzte.

Die Toten Hosen, die aus der Ende 1981 aufgelösten Band ZK hervorgingen, spielten ihr allererstes Konzert am 10. April 1982 im Schlachthof in Bremen. Im Sommer 1982 nahmen sie die ersten Songs auf, die noch im selben Jahr veröffentlicht wurden.

Als Soilent Grün, die Vorgängerband der Ärzte am 30. April 1982 im Berliner SO36 beim Tanz in den Mai – Festival ihr Abschiedskonzert gaben, waren dort auch die Toten Hosen mit einem ihrer ersten Auftritte dabei.

Die Ärzte traten das erste Mal am 26. September 1982 im "Besetz-A-Eck", einem besetzten Haus in Berlin, auf. Die ersten Songs wurden dann 1983 veröffentlicht.

Ich würde sagen, dass es beide Bands gleich lang gibt, beide wurden 1982 gegründet.

Nur hatten Die Ärzte ihren ersten Song etwas früher aufgenommen/veröffentlicht, Anfang April 1982 mit "Zu spät".

Die Toten Hosen nahmen ihren ersten Song "Wir sind bereit" im Sommer 1982 auf.

Die Toten Hosen wurden 1982 in Berlin gegründet

Die Ärzte wurden 1982 in Düsseldorf gegründet

und

Tankard wurden 1982 in Frankfurt am Main gegründet

1982 war ein geiles Jahr für Bandgründungen

PeterP58  03.02.2024, 09:43

Umgekehrt ... DÄ sind aus Berlin, DTH aus Düsseldorf :)

HANK19  03.02.2024, 09:59
@PeterP58

Vielen Dank, für Ihre Aufmerksamkeit, und für's Mitdenken.

Ich wollte nur überprüfen, ob hier nur Roboter Antworten geben und Fragen stellen, oder ob hier richtige Menschen sind, und ob hier jemand noch mitdenkt.

Ärzte Gründung: 1982

Die Toten Hosen Gründung: 1982

Hab ich mal eben in 5 Sekunden für dich gegoogelt.

Bitte, gern geschehen.