Verschwende ich meine jugend komplett?

4 Antworten

Mein Rat lautet: Probier ein mal ne Party aus. Wenn du merkst, dass das saufen und rumtorkeln nix für dich ist, dann lass es. So hab ich es ein mal gemacht und erledigt war das Thema. Mach lieber das, was dich glücklich macht als anderen gefallen zu wollen. Dir macht es mehr Spaß draußen zu sitzen und zu lesen als zu saufen, super.

Die Frage ist nicht, ob es für andere passt sondern ob es für DICH passt.

Wenn du zufrieden damit bist, wie es ist, dann passt es.

Deine Zeit wäre dann verschwendet, wenn du etwas tust, worauf du keine Lust hast. wenn dir lesen Surfen und die Berge gefallen, dann bleib dabei. Du musst dich nicht abschießen auf einer Feier oder durch die Gegend trampen. Trampen entspricht eh nicht mehr der Zeit.

Tue das worauf du Lust hast und genieße deine freie Zeit. Das ist wichtig. Du bist du und was die anderen tun oder wie die gesellschaftliche Norm ist kann dir in dem Fall egal sein. Mal mit Freunden was zu Unternehmen kann aber sicher nie schaden.

lass dich mal von anderen nicht aufhetzen. Sondern mach zu was du Lust hast und Bedürfnis verspürst. Wenn du Lust hast mit deinen Eltern wegzufahren, dann mach das. Ich habe das genauso gemacht. Was andere labern, um dir zu imponieren, davon kannst du erst mal die Hälfte glauben und davon ist nur die Hälfte wahr. Standardantwort: "Schön für dich." Und dann machst du einfach so weiter. LG