Fühle mich in der Schule ausgeschlossen was tun?

3 Antworten

Du musst Selbewusst werden!

Es ist zwar schwierig, aber hilft

Wenn du selbstbewusster wird findest du mehr Freunde und wirst beliebter

Ich geb dir aber paar Tipps die was du brauchen könntest

  • Körperpflege;durch Körperpflege mögen dich automatisch mehr Leute und du wirkst sympathischer
  • Sei freundlich, aber nicht zu freundlich, also setzt dir Grenzen
  • Du kannst auch versuchen selbst ne Party zu schmeißen, aber sie muss halt auch richtig gut laufen
  • Rede einfach mehr mit deinen Klassenkameraden, und finde mit ihnen viele gemeinsamkeiten, aber fälsche nicht deine Persönlichkeit

Du musst dich halt irgendwie mit den Leuten anfreunden. Wie ist halt individuell Sa gibt es kein Patent musst halt etwas aus dir rauskommen.

Guten Abend @Flora250405,

ich kann dich voll und ganz verstehen, ich war auch so ein Schüler.

Nur hab ich mich eher fürs Alleinsein / Abkapseln entschieden, da meine Klassenkameraden echt nicht mehr nett waren. (Wenn es jemanden interessiert, hier ist ein Beitrag, bei dem ich alles erkläre)

https://www.gutefrage.net/frage/keine-freunde-an-der-schule-

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu dir.

Ich weiß, dass es einfacher gesagt als getan ist, aber du darfst dich nicht selber ausschließen, nur weil du dich nicht traust.

Mache nicht den gleichen Fehler wie ich, denn nun habe ich nur Online-Freunde und habe keine Freundin, mit der ich zusammen bin.

Aber nach der Zeit werde ich offener, habe deshalb zum Glück jemanden näher kennengelernt, hab mich mit der Person aber leider noch nicht in real getroffen. 🤗🥺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung