Man sagt mir ich bin ein Langweiler. Komme nicht klar damit

3 Antworten

Hallo :-)

Ich kenne das Gefühl, war früher eine Außenseiterin und hatte nicht viele Freunde in der gesamten Pflichtschulzeit. Nach der Schule fing ich eine Lehre an und irgendwann wurde es sehr viel besser, besonders als ein ehemaliger Lehrling wieder zur Firma kam. Davor war ich auch immer still, schüchtern, zurückhaltend, bin kaum mal mit meinen Arbeitskollegen in die Pause gegangen und als er wieder kam wurde ich durch seine Art sehr viel offener, hab mehr geredet, hab absofort mit ihnen gemeinsam immer um die selbe Zeit ne Pause gemacht und über alle möglichen Themen diskutiert. Mittlerweile hab ich durch mein Hobby einen Verein getroffen und somit sehr viele neue Freunde! :D Ich glaube nicht das du ein Langweiler bist :-) probier es beim nächsten mal einfach nochmal, frag ihn nach seinem Befinden und dann kommst du sicher langsam in ein Gespräch! Das klappt schon ;P

HelliGummibaer
Fragesteller

Ich weiß Eig ist das Geheimrezept sich zu entspannen und man selbst zu sein aber das bekomme ich einfach nicht hin. Auch weil ich mich selber nicht akzeptiere

Ich kenne dein Problem zu gut. Du musst dich mal vor den Spiegel stellen und mal mit dir selber reden das hilft. Wenn du immer einen Spiegel siehst dann guck ein und grinse das baut Selbstvertrauen auf. Du bist so wie du bist und wenn die anderen nicht klar mit dir kommen sollen die das lassen denn du bist ein netter Mensch.

HelliGummibaer
Fragesteller

Ja das Problem ist mir fällt einfach nichts ein was ich sagen, tun oder sonst was machen könnte !!! Ich bin In diesen Momenten einfach ein niemand ...

Versuche dich einfach mal zu trauen. Das kostet am Anfang vielleicht ein bisschen Mut aber das wird schon. Mir ging es auch mal so eine Zeit lang und ich war echt am Boden zerstört. Aber ich habe durch Kampfsport Selbstbewusstsein aufgebaut und seit dem hat sich viel geändert. Ich kann zum Beispiel in einem Laden die Verkäuferin etwas fragen ohne irgentwie nervös zu sein. Mit etwas Mut ist das gar kein Problem. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Marie :)