Wie findet man Freunde wenn man keine hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal zu deinem örtlichen Calisthenics Park. Dort kannst du nicht nur trainieren sondern auch neue Leute treffen.

Du gewinnst evtl. neue Kontakte, welche sich evtl. früher oder später in (attraktive) Freundschaften verwandeln könnten, dazu…

… INDEM du einer ehrenamtlichen Tätigkeit bzw. Beschäftigung nachgehst, zu nem Mitglied eines Sportvereins, einer Musikschule, eines Kochkurses, Tanzkurses etc. wirst, in Bars, Clubs zu diversen Personen Kontakt aufnimmst, mit ihnen in eine soziale Interaktion trittst sowie Unterhaltungen über einigermaßen belanglose, „freundliche“ Themen mit diesen startest, solange Du jedoch recht extrovertiert bzw. eher weniger stark „gehemmt“ im Umgang mit Fremden oder Dir relativ unbekannten Personen unterwegs bist sowie auch im Reallife genau der Typ für ein solches Starten von Unterhaltungen bist.

Gleichwohl lassen sich sowohl in Facebook-Gruppen mit evtl. zahlreichen gemütlichen Zusammentreffen von „Gleichgesinnten“ als auch in „seriösen“ und nebenbei halbwegs niveauvollen (an die eigenen Interessen, Vorlieben u.a. angepassten) Internetforen als auch in beliebteren „Groß-Communitys“, auf Plattformen etc. ein paar sympathische Kommunikationspartner recht häufig finden.

  • Im Club
  • im Sportverein
  • auf der Arbeit
  • in der Kneipe
  • im Gym
  • in der Gemeinde
  • Im Kochkurs
  • in der Abendschule

Du hast bestimmt Hobbys oder Interessen.. es gibt sehr viele Vereine, Kurse, oder Gruppen die sich treffen