Warum hab ich immer kein Bock zu duschen?
Hallo,
Ich hab keine Ahnung wieso andere so gerne duschen mögen. Aber irgendwie hab ich immer nie bock auf dusche oder ich bin zu faul.
Zb auch nach dem Gym wenn ich trainiert habe gehe ich sogar nie in die Dusche aus einem Grund einfach zu faul und kein Bock habe.
Ich gehe immer duschen wenn ich selbst festelle das ich unangenehm rieche oder das Umfeld es auch mitbekommt.
Es ist auch immer so zb Abends wenn ich abduschen muss gehe ich nicht duschen weil ich kein bock habe und eher schlafen will. Alles andere bekomme ich auf die Reihe außer das duschen Warum?
8 Antworten
Geht mir nicht anders. Ich denke ich mag es schlicht nicht gerne nass und kalt und wenn kein Grund besteht, dann braucht es das Duschen auch nicht.
Wobei ich zurzeit noch zusätzlich wenig Energie habe wegen einer Krankheit und mich jetzt irgendwie gar nicht mehr zum Duschen animieren kann.
Mangelhafte Selbstdisziplin. Möglicherweise war etwas in Deiner Kindheit passiert, was Aversionen gegen das Duschen aufgebaut hat.
Ich gehe immer duschen wenn ich selbst festelle das ich unangenehm rieche oder das Umfeld es auch mitbekommt.
Reicht doch völlig aus.
Ausnahme, du machst einen dreckigen Job, mit Spack unter den Fingernägeln oder hast fett die Käseschmiere unter der Vorhaut und dann Sex mit der Freundin...
Zuviel Hygiene kann das Hautklima zerstören, dann hat man ständig Juckreiz, trockene Haut bis hin zu Ekzemen usw. usf.
Die Kosmetikindustrie freuts, denn dann können sie all ihre Mittelchen an den Mann/die Frau bringen, um die Schäden, die sie selbst hervorgerufen haben, wieder zu reparieren 😂
"Katzenwäsche" Morgens und Abends reicht völlig aus!
Duschen gehört zur Sauberkeit, und die ist eine Tugend. Tugenden werden von sehr vielen Menschen verabscheut, was sie aber niemals zugeben würden (Was sollen denn die Leute von mir denken?). Es sind immer faustdicke Lügen, wenn jemand erzählt, dass er sich zwei bis dreimal am Tag duscht und danach noch alle möglichen Pflegemittel anwendet. Noch vor einer Generation wäre sowas allein schon aus kostenrechtlichen und ausstattungsmäßigen Gründen im Bad so gar nicht möglich gewesen. Man wusch sich am Waschbecken, und sonntags gingen alle einmal in die Badewanne, und zwar in demselben Wasser. Zuerst das Kind mit Spielzeugschiffchen, danach die Mutter und zuletzt der Vater. Niemand hat wirklich gerochen. Das ist alles Hysterie. In der Firma an zwei Tagen hintereinander dasselbe Hemd anzuziehen geht gar nicht. Da werden sofort die Fenster aufgerissen. Doch wenn man das einmal getragene Hemd beiseite legt und in ein paar Tagen noch einmal anzieht, ist alles o.k., und die Kollegen bei der Arbeit sind begeistert von Deiner Aufmerksamkeit in Bezug auf Sauberkeit und frischen Duft. Die Werbung versucht immer wieder, uns als Dreckschweine darzustellen. Holzauge, sei wachsam. LG
Zuerst das Kind mit Spielzeugschiffchen, danach die Mutter und zuletzt der Vater.
In der Familie meines Gefährten wars umgekehrt. Das frische Wasser war für den "Herrn des Hauses", dann kamen erst die Anderen...
Du sagst es ja schon selbst, Du bist faul. Duschen zu gehen ist aber wichtig, grade weil Du selbst es nicht merkst, wenn Du riechst.