Ist es unlogisch ,dass man bei 20 grad schlafen soll?

6 Antworten

Es ist ein Unterschied, ob man drinnen wie draußen 26 Grad hat, oder ob man die Außenluft auf 26 Grad erwärmt. Denn ohne zusätzlich Anfeuchtung sinkt die relative Luftfeuchtigkeit beim Aufwärmen, so grob auf die Hälfte bei einer Erwärmung um 10 Grad.
Davon abgesehen ist der Körper auch daran angepasst, dass es nachts kühler ist.

Humbleness  18.04.2022, 19:04

Dein Biologie und Physikwissen ist groß, aber deine Sätze sind schwer lesbar.

Ich glaub du hast was falsch verstanden, es sind optimale Temperaturen wie man am besten Schlafen kann.

Außerdem passt sich der Körper an, dort wo du Wohnst.

Ja, es soll gesünder sein. Mir wäre es allerdings zu kalt, ich habe permanent 24 Grad in meinem Schlafzimmer und habe dann noch meine dicke Decke, warm angezogen bin ich nachts auch, so ist es für mich perfekt. 😄

Letzte Woche auf den Malediven haben wir bei ca. 24 Grad wunderbar geschlafen, ganz ohne Klimaanlage.

Bei 20 Grad im Schlafzimmer drehe ich schon am Rad. Viel zu warm,

Ich liege bei 13 Grad unter einer dünnen Decke, das Fenster steht immer auf Kipp.