Sollte ein Mann wirklich mindestens 1,80 sein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 72%
Ja definitiv 28%

10 Antworten

Nein definitiv nicht

Mir ist es egal, ob mein Partner größer, kleiner oder gleich groß ist, denn es kommt mir viel mehr auf dem Charakter an.

Und ja, ich habe schon Männer gedatet auf die das zutraf.

Ein nicht zu großer Größenunterschied ist zudem im Alltag viel praktischer, weil dann Tische, Stühle, Arbeitsflächen, Spiegel usw für beide automatisch gut passen, wenn der eine es aussucht.

Selber bei den Frauen die nur einen größeren Mann möchten ist es daher gut, wenn er nur etwas und nicht deutlich größer ist. Ist sie nur 1,6m wäre daher auch schon 1,7m ok.

Meine beste Freundin ist mal bei mir eingezogen, sie ist extrem groß und ich durchschnittlich. Wir mussten erstmal einen neuen Spiegel fürs Bad kaufen. Denn sie konnte sich nicht drin sehen, höher hängen ging aber auch nicht, denn dann hätte ich nichts mehr gesehen. Also musste ein größerer her der beide Höhen abdeckt, ist man ähnlich groß (egal ob nun WG oder Partner) hat man solche Probleme nicht. Dazu war mein Tisch ihr zu tief, an ihrem jetzigen (wohnen nicht mehr zusammen) fühle ich mich hingegen wie ein Zwerg da er etwas höher ist als normal.

Nein definitiv nicht

Meiner ist 1,70 und sogar ein paar cm kleiner als ich.. Er hat einen tollen Charakter, sieht mich wie ich bin, er geht auf mich ein, er ist fürsorglich und ich kann mich zu 100% auf ihn verlassen. Er ist mein bester Freund, immer für mich da und darauf kommt es mir an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein definitiv nicht

Hiii,

Ne,es kommt nicht auf Körpergröße an,sondern auf den Charakter.🤗🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein definitiv nicht
Viele Frauen sagen ja, dass ein Mann mindestens 1,80 sein muss.

Das sind Incel-Fakenews.

Ja definitiv

Bin nur 168 cm und es ist ein riesen Nachteil in puncto Dating, ebenso wird man im Beruf so nicht für voll genommen.

Dirndlschneider  25.02.2024, 20:02

Dann arbeite an deiner Erscheinung und deinem Auftreten. An der Größe liegt es bestimmt nicht.

Ich frage mich ständig, wenn ich solchen bullshit lese, warum Matthias Mester so erfolgreich ist.

Dirndlschneider  26.02.2024, 18:00
@Majo994

Nein. Definitiv NICHT. Es ist wie bei Frauen, die Schönheitsoperationen vornehmen lassen. Wenn der Busen stimmt kommt die Nase, dann nochmals der Busen, dann ist die Nase noch nicht optimal und die Lippen haben's auch nötig. Solche Menschen sind mit ihrem Äußeren niemals zufrieden und genauso ist es mit der Körpergröße bei Männern. Wer tatsächlich glaubt, dass das ein Problem ist, hat in Wirklichkeit ganz andere Baustellen.

Und wenn du's immer noch nicht glaubst, dann schau dir ein Bild von Jamie Cullum und seiner Frau an. Am besten klebst du dir das an den Spiegel.

Hab Erfolg und die Frauen kommen von alleine.

Dirndlschneider  26.02.2024, 18:51
@Majo994

Es war zu keinem Zeitpunkt die Rede von "ultra" erfolgreich. Steh dir doch nicht ständig selber im Weg. Sei endlich du selbst und fang an, dich zu akzeptieren. Wer soll dich denn akzeptieren und mögen, wenn du nicht mal selbst dazu imstande bist? Dein Problem (und ich wiederhole mich gerne, auch mehrmals) ist NICHT deine Körpergröße.