Kann man von 450€ im Monat leben?

5 Antworten

Ich habe so ungefähr 280€ für Lebensmittel, Haushalt usw. Ich komme mal im Monat damit klar. Ich nehme nur die billigste Sachen. Z.b instand Nudeln, eistee für 0.95€ (Pfand mitgerechnet) ich gehe immer bei Lidl einkaufen. Eins kann ich sagen lidl lohnt sich wirklich. Ich muss aber gestehen das ich sehr selten koche. Bekomme aber woanders noch eine warme Mahlzeit. (5 Tage in der woche) natürlich muss ich auch dafür zahlen, aber nicht viel.

Kaum.

Zumal man über einen Minijob nicht krankenversichert ist.

Wenn man z.B. Neuanschaffungen, Reparaturen, Gesundheitsleistungen, die die Kasse nicht übernimmt usw. mit berechnet, kann man damit nicht auskommen.

Heutzutage würde ich eher sagen nein. Ich hab als Azubi früher mit knapp 600 Euro gelebt - 200 Miete. Und das war schon knapp. Und jetzt sind die Lebenserhaltungskosten sogar gestiegen...

1220terStock  26.06.2023, 18:53

in nem studentenwohnheim einer kleinstadt im osten für 150-200€ Miete und leben am limit könnte der Typ mit 450€ auskommen^^

Es reicht, um nicht zu verhungern.