Würde gern Markenkleidung tragen?

11 Antworten

Es ist egal welche Kleidung du trägst. Du musst dich darin wohlfühlen.

Hasselebe123
Fragesteller

Was habe ich denn als ersten satz geschrieben?????

Shellie31  25.02.2021, 10:25
@Hasselebe123

Ja ich kann lesen. Aber du musst keine Markenkleidung tragen um dich darin wohlzufühlen. Das sind auch nur Klamotten, nur halt in überteuerter Form. Ich hab z.B. auch ein selbstgenähtes Kleid im Schrank hängen, das genauso aussieht wie ein Pradakleid. Und mich regt es eher auf, wenn die Leute mich fragen "Wieso kaufst du dir so einen überteuerten Markenscheiß?"

Medjay  23.12.2021, 12:15

Kleidung ist dazu da, damit man nicht frieren muss, wenn's kalt ist,und weils nunmal gesellschaftlich vorgeschrieben ist.Wenns nach mir ginge,ware ich ,wo immer es geht, nackig.

Warum willst du so sein wie die anderen? Zu meiner Zeit trug ich Marken die in Deutschland uncool waren, da sie keiner trug, außer die hart eingesockenen Hip Hop Fans, von denen es hierzulande kaum gibt.

In meiner Klasse trugen alle Nike, Carlo Colucci, wrangler, g-star, Lacoste, Adidas, Hugo boss, Playboy

Und ich pelle pelle, wu wear, Karl kani, enyce, sean john, sancezz und co.

Ich war Klamottenmäßig uncool aber ich bekam trotzdem mein Respekt da ich keep it g nahm. ;)

Heutzutage lauf ich auch mit kik und sachen von new Yorker rum. Als nike air force 1 ersatz dienen manchmal deichmann Schuhe die so ähnlich aussehen lel

Der Gucci Gürtel ist ganz sicher aus dem letzten Bulgarien Urlaub.

Was hindert dich daran, dir selbst Geld dazu zu verdienen und etwas zu kaufen, was dir gefällt? Es gibt immer Menschen, die unterschiedlich verdienen. Ohne Menschen, die Arbeiten für weniger Geld machen, haben die Großverdiener auch kein Geld. Die Rädchen greifen ineinander und der eine ist von anderen abhängig - nur greift der eine dem anderen eben mit in die Tasche und damit musst du dich Zeitlebens abfinden.

Wie dem auch sei, Neid ist hier fehl am Platz - die anderen haben überhaupt nichts für ihre Sachen geleistet, also gibt es da auch nur bedingt eine Grund, stolz drauf zu sein.

Fernab dessen kann man sich auch extrem günstig stylish einkleiden.

Hasselebe123
Fragesteller

Wenn der aus Buhlgarien kommt heißt das das er wenigstens geld für Urlaub hat ;-) besser als bei mir also.. und arbeiten kann ivh nivht... Weil meine Mutter arbeitslos ist und deswegen zieht das Jobcenter das Geld was ich verdiene von ihr ab 😢

floppydisk  25.02.2021, 10:23
@Hasselebe123

Das stimmt nicht. Du hast einen Freibetrag und alles was darüber hinaus geht, wird nicht abgezogen, sondern gegengerechnet. Unterm Strich hat man also trotzdem mehr raus.

"Der Grundfreibetrag für das Vermögen bei Hartz 4 beläuft sich auf 150 Euro pro Lebensjahr. Die zulässige Höchstgrenze ist nach Geburtsjahr gestaffelt und liegt für Erwachsene bei zwischen 9.750 Euro und 10.050 Euro. Für Minderjährige liegt der Grundfreibetrag bei 3.100 Euro."

Da kannst du dir sogar deinen Gucci Gürtel leisten.

Hasselebe123
Fragesteller
@floppydisk

Für so wenig zu arbeiten lohnt sich überhaupt nicht....du willst mir dovh nicht erzählrn, daß ivh die sekbe arbeit wie andere verichten sohl und dafür viel weniger bekomme ??

floppydisk  25.02.2021, 10:26
@Hasselebe123

Hast du das System Arbeit vestanden? Das heißt nur, dass du keine Vollzeitarbeiten ausführen kannst, da du den maximalen Freibetrag schon nach wenigen Stunden erreichst.

Bsp für 3100€ wären zb 4h in der Woche bei der Post helfen, die Zahlen so um die 12€/h für einfachste Arbeiten.

floppydisk  25.02.2021, 10:29
@Hasselebe123

Man merkt, dass du noch ein sehr kleines Kind ohne Lebenserfahrung bist. Keinerlei Gefühl für Geld, Kosten und Co.

Lerne anständig, bilde dich weiter und dann verdienst du vielleicht sogar mal brauchbar Geld.

Markenkleidung ist qualitativ meist auch nicht besser als die "normalo" Mode, dafür völlig überteuert, muss man ja den Markennamen mitzahlen.

Bitte sei Du nicht auch so fürchterlich oberflächlich und schau nur auf irgendwelche Markenlevels. Viele sind sowieso gefakt - man sieht es nur nicht. Und jammern macht es nicht besser.

Es geht vielen so, dass das Geld für exklusive Kleidung nun mal nicht da ist, in meiner Generation war es völlig üblich, das Gewand der Geschwister, Nichten und Neffen aufzutragen (ich erinnere mich da auch an so manche Diskussion mit meinen Eltern, die auch nicht das Geld hatten )...

Du musst Deinen eigenen Style finden, sonst siehst Du bald genau so aus wie alle anderen , also auch wieder 08/15 - nur teurer.... willst Du das wirklich ?? vielleicht machst Du mal eine Style-Beratung, nicht jedem passt alles . Man kann viel mit Tüchern, Schals, Sonnenbrillen und Käppchen arbeiten.

Auch wenn sich Deine Schulkollegen benehmen wir A-Löch-er, (teure Kleidung ersetzt nun mal keine Intelligenz oder sozialen Kompetenzen , so kannst Du Dir für die Zukunft vornehmen: o.k. ich mach einen super Abschluss, eine super Ausbildung und dann verdiene ich mehr als Ihr alle.... klemm Dich dahinter!

Hasselebe123
Fragesteller

Naja intelligent sind dir meisten vin denen schon.. die haben bessere noten als ich und besitzten such mehr soziale Kompetenz

Abbrandler  25.02.2021, 10:37
@Hasselebe123

Wenn die Dich mobben, haben sie definitiv zu wenig soziale Kompetenz ! - Mobbing machen nur unsichere, schwache Menschen (da hilft die beste Kleidung nix)...

Aber egal: Neid und jammern helfen Dir nicht weiter, vermiesen dir nur die Stimmung und ändert nix. .... Ändere was Du ändern kannst aber lass Dich nicht von irgendwelchen Oberflächlichkeiten runter ziehen!

Hasselebe123
Fragesteller
@Abbrandler

Sie mobben mich nicht... Sie grenzen mich nur aus, weil ich "der langweilige , Hobbylose typ" bin. Und das stimmt aucg. Die meisten von denen haben sehr viel Selbstbewusstsein, können gut mit fremden menschen reden, können gut soziale Kontakte schließen usw... Kann ich alles nicht

Abbrandler  25.02.2021, 10:44
@Hasselebe123

Dann ist das nicht die richtigen Leute für Dich. Manchmal muss man sich von einer solchen Umgebung lösen. Such Dir Freunde / Bekannte die so sind wie Du, die besser zu Dir passen.

Es gibt "Zirkel" da kommt man nicht hinein, das ist so (ist mir auch schon ein paar mal so ergangen: man möchte dazu gehören, geht aber irgendwie nicht).... wenn man damit abschließt, ist man frei für die anderen Möglichkeiten.... und Gott sei Dank sind nicht alle gleich!

DustinPoirier32  16.11.2021, 21:06
@Hasselebe123

Dann liegt das aber nicht an der Kleidung, sondern an deiner "Langeweile". Such dir Hobbys und trete nem Verein bei.

Hol dir einfach Markenklamotten🧚🏼‍♀️ Die gibt es doch in jedem Laden🙃 Nimm sie einfach aus den Regal))))) ist doch Nichts Schlimmes?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung