Ich habe wenig Kleidung, was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Ich hatte auch nicht mehr. Sparen, zum Geburtstag wünschen, etc. Bald ist ja Weihnachten. Wieso hast du keine Zeit für einen Nebenjob? Schule ist ja nicht so zeitaufwendig.

Guten Tag Jasminmeier01,

Dein (kleines) Problem kann ich gut verstehen. Als weibliches Wesen möchte man -auch in Sachen Klamotten- gerne mithalten können. Die 20,00 Euro Taschengeld verbessern die Lage nicht. Soweit mir bekannt, gibt es online Tauschbörsen und so evtl. auch die Möglichkeit dort z.B. Sachen günstiger zu ergattern. Vielleicht haben auch Deine Freundinnen genug Klamotten um zu teilen!? Auch auf Flohmärkten bieten sich des öfteren sehr, sehr günstige Sachen an. Neid ist ein ungünstiger Faktor, der Dich nur belastet. Versuche dazu die (Um)Welt aus anderen Perspektiven zu betrachten. Wer andere nur nach Äußerlichkeiten betrachtet ist zu bedauern, denn der Wert eines Menschen spiegelt sich nicht in seinen Klamotten. Wichtig ist und bleibt eine"saubere, ordentliche "Fassade" und ein freundliches Gesicht.

also für Zeitungen austragen (Samstags) wirst du doch bestimmt so ca 2-4 Std. zeit haben.

Ich darf keine klamotten kaufen,was tun?

Ich habe nur klamotten vom vorletzten Jahr (ich wachse die irgendwie nicht aus) und die haben auch schon fusel ich darf keine neuen kaufen und deswegen mobben mich andere 😢☹️ was kann ich tun ?

...zur Frage

Ist das ausnutzen (Eltern)?

Hallo,
ich lebe seit den Sommerferien bei meinem Vater weil mich meine Mutter verlassen hat. Seit dem verlassen meiner Mutter geht es mir echt beschi****. Mein Vater merkt das auch und tut alles dass es mir gut geht. Er kauft mir alles was ich will ipad, iphone, teurer Handyvertrag, jede woche klamotten, jedes mal geld wenn ich mit freunden ausgehe und vieles mehr... Aber ich fühl mich bei dem ganzen sehr schlecht. Ich komm mir vor als ob ich ihn ausnutze. Ich bringe überhaupt garnix als gegensatz. Er erwartet von mir nur gute Noten (bin auf einem Berufskolleg) was ich kein einziges mal schaffe. Alles nur 5en und 4en. Aber trotzdem sagt er nichts. Wir verstehen uns zwar sehr gut aber wenn wir uns mal streiten bin ich ziemlich respektlos ihm gegenüber. Ich hab jedes mal wenn ich was neues wie klamotten kaufe ein sehr schlechtes gewissen. Als ob ich ihn ausbeute und ausnutze. Ist das ausnutzen was ich mache? Die meiste zeit bin ich ja respektvoll gegenüber ihm und regelmäßig zur schule gehe ich auch (was ihm sehr wichtig ist). Aber iwie sind die schlechten noten ja nachvollziehbar oder nicht? Ich mein jetzt weils mir wegen meiner mutter nicht gut geht. Weil sie mich für einen mann verlassen hat. Ich bin 16 Jahre alt und männlich. In Therapie bin ich auch. Was soll ich tun ? Würdet ihr es als ausnutzen bezeichnen was ich tu? Alles bekommen aber nix im Gegensatz tun (gute noten)

...zur Frage

sind 80 € Taschengeld zu wenig?

Hey! ich bin 15 und bekomme von meinem Vater 20 €/Monat, von meiner Mutter 20€/Monat, von meinem Stiefvater 20€/Monat und von meiner einen Oma 20€/Monat. Ich muss davon alles selbst bezahlen: Kino, Schwimmbad, Essen in der Schulpause, Klamotten, usw. :((

...zur Frage

Kann es sein das meine Schul Kameraden neidisch sind?

Hallo, ich bin (M14) und würde schon sagen das wie „reich“ sind also net irgendwie 10mio+‘

Sondern das wir auf der Mittelstufe etwas höher sind

Auf jeden Fall werde ich in der Schule gemobbt bin halt bisschen Dicker aber trage Marken Klamotten habe mir einen Gaming sog gekauft wir fahren ein Mustang

Und irgendwie habe ich das Gefühl das die neidisch sind und deswegen so auf mir rum hacken

...zur Frage

Wie viel Taschengeld mit 18?

Liebe Community,

Ich bin 18 und bekomme seit neustem 60€ Taschengeld pro Monat. Es wurde auf meine Bitte hin vor 2 Wochen erhöht, davor habe ich 30 gekriegt. Bezahlen muss ich davon meine Kleidung, Kosmetik, Reisen mit Freunden, sowas wie Feiern, Kino, Essen gehen und Tabak natürlich und wenn ich draussen esse bekomme ich nicht immer das Geld wieder. Meine Fixkosten belaufen sich auf 21€ pro Monat so das mir 39€ bleiben. Ich komme damit kaum klar, hatte letztes Jahr einen Nebenjob aber neben dem Abi ist das sehr anstrengend. Was bekommt/bekamt ihr mit 18?

...zur Frage

Muss meine Mutter mir Taschengeld geben oder mir Kleidung kaufen?

Guten Abend , Ich lebe mit meinen Eltern vom Amt & ich frage mich ob meine Eltern verpflichtet sind mir Kleidung zu kaufen oder mir Geld für Kleidung zu geben. Oder müsste ich mir selbst einen Nebenjob suchen um mir Kleidung zu kaufen? Ps ich bin Ausbildungs suchend. Danke schonmal im voraus Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?