Warum tragen Leute zerrissene Kleidung?

Ich meine übrigens nicht risse die im laufe der Zeit entstehen. Ich meine (neue) zerrissene Kleider im Laden kaufen.

6 Antworten

Wie Du sagst, es ist modisch, es wird gekauft, deshalb wird es hergestellt. Ich persönlich würde mir keine zerrissenen Klamotten kaufen, allerdings bin ich auch kein Fashion Victim. Modetrends gehen mir am Allerwertesten vorbei.

"Die tragen auch zerrissene Kleider, allerdings nicht weil sie es cool finden :D"

Es ist natürlich schlimm unter welchen Bedingungen diese Leute arbeiten müssen und zu welchem Lohn, allerdings wäre es auch naiv zu glauben, dass es diesen Menschen besser ginge, würden sie diesen Beschissenen Job auch noch verlieren. Hier hilft auch kein Lieferkettengesetz, wie es unserer Politik vorschwebt, dabei handelt es sich in erster Linie um Aktionismus, denn leider gibt es auch bei uns viele Arme Menschen, die darauf angewiesen sind die Jeans für 5€ bei KIK zu kaufen. Eine allein erziehende Mutter, welche im Niedriglohnsektor arbeitet, wird kaum auf fairen Handel achten. Das ist dann schon eher was für das Juste Milieu.

Um das Dasein dieser Menschen, die Beispielsweise in Bangladesch die Kleidung nähen, nachhaltig zu verbessern müssten von unserer Politik andere Anstrengungen unternommen werden, was wiederum gar nicht im Interesse unserer Volksvertreter liegt...

Ich trage zerissene Kleidung, aber die wurde von selbst, dem Zahn der Zeit, wie auch immer man es nennen mag, "zerissen". zB im T-shirt das ich an habe, habe ich drei Löcher. Weiss ehrlich gesagt nicht mal von was. Vielleicht von der Maus.

Ich denke zerissene Kleidung symbolisiert den Groove von "echtem" bzw teils "hartem" Leben. Nicht perfekt zu sein, auch Kämpfe zu kämpfen, etc. Finde aber auch blöd, wenn Leute in solchen Firmen für paar Cents Kleidung nähen und dann wieder zerreissen. Aber ich mach mir solche Gedanken bei jeder Kleidung, Spielzeug etc. Muss nicht mal zerrissen sein, um wenig Sinn zu machen.

Felix968629  15.10.2021, 15:36
Ich denke zerissene Kleidung symbolisiert den Groove von "echtem" bzw teils "hartem" Leben.

Dazu sage ich mal nichts.

Satiharu  15.10.2021, 15:44
@Felix968629

Naja ich glaube das ist, was diese Leute ausdrücken wollen. Mir ist es egal, ich will einfach meine Kleider nicht wegwerfen, wenn sie Löcher, Flecken etc haben

Vor 50 Jahren meinte bereits ein Professor, etwa 25 % der Bevölkerung sei physiologisch schwachsinnig.

Man könne, wie ein 14 Jähriger, die Dinge des Alltags bewältigen, aber mehr nicht.

Es scheinen mittlerweile durch die Proletarisierung deutlich mehr geworden zu sein.

Liegt wohl daran, dass Intelligenz sich zurückhält beim Kinder kriegen. Der untere Rand der Gesellschaft aber karnickelt - beflügelt durch immer mehr Kindergeld. et.

Sterntaler927  15.10.2021, 17:44

Eine geradezu geniale Antwort! Muss an Deinem.Jahrgang liegen. Das war ohnehin der beste nach dem Krieg und Besseres kam bis heute nicht nach.

Felix968629  15.10.2021, 19:13
@Sterntaler927

Mach dich ruhig lustig.

Ich bin sehr froh über meinen Geburtsjahrgang 1947, der mir Negatives, aber auch viel Positives bescherte:

  • Mir kann so niemand irgendwelche Schuld unterschieben für Dinge, die bis 1945 geschahen.
  • Während meine Mutter und meine 3 Schwestern von 1943 bis 1945 regelmäßig in den abgestützten Nachbarkeller mussten, war ich davon verschont durch "die Gnade der späten Geburt" (Helmut Kohl Zitat). Wir lagen in der Einflugschneise Berlin.
  • Die grausame Hungersnot in der SBZ habe ich als Baby nicht mitbekommen. Die andere 5 in der Familie aber sehr.
  • Ich habe 6 Jahre lang diverse Flüchtlingslager / Gettos miterlebt. Macht kaputt oder härter.
  • Von meinen Schulkameraden waren ratzfatz in wenigen Jahren etliche tot. Ich durfte weiter leben.
  • War nicht beim Bund und so auch nicht im Auslandeinsatz.
  • In der Summe bei aller Mühe ein gutes Leben.
Sterntaler927  16.10.2021, 01:51
@Felix968629

Ich mach mich gar nicht lustig, fand Deinen Beitrag tatsächlich lustig und wenn ich den 1947er Jahrgang Alden besten nach dem Krieg und bis heute bezeichnet habe, dann weil ich ihn kenne. Bin Januar '47 geboren, fit wie ein Turnschuh. Unsere Generation weiss noch, wie Leben und Überleben funktioniert. Das wollte ich andeuten, als ich mich auf Deinen Jahrgang bezog. Nicht mehr und nicht weniger - aber auf keinen Fall lustig machen!

Sterntaler927  16.10.2021, 02:05
@Sterntaler927

Könnte leider die Selbstkorrekturen dieses auf dem Handy geschriebenen Kommentars nicht verbessern.

Es sollte heissen,. dass ich Deine Antwort tatsächlich grossartig fand; nicht lustig.

Und es muss heissen:

"...wenn ich den 1947er Jahrgang ALS DEN besten..."

Weil es ihnen an gewissen "Zutaten" fehlt. Man muss schon extrem beschränkt sein, sich sowas zu kaufen.

Weil es ihnen gefällt. Ich mag meine zerrissene olive Jeans.