Kreuzkette tragen – auch wenn man nicht ultra-religiös ist?
Heyyy,
ich seh immer wieder Jungs mit Kreuz-Halskette – und ganz ehrlich: Es sieht oft einfach stylisch aus. Ich selbst überleg auch, mir eine zuzulegen, aber ich frag mich, ob man die tragen kann, ohne direkt als mega religiös abgestempelt zu werden.
Ich bin jetzt nicht gegen Religion oder so – aber ich bin halt auch kein Kirchgänger oder jemand, der da tief drin ist.
Kann man sowas also einfach als Symbol oder modisches Accessoire tragen, oder wirkt das auf andere komisch oder respektlos? Wie seht ihr das?
Tragt ihr selbst eine – aus Glaube oder Style-Gründen?
Und was denkt ihr, wenn ihr andere mit so einer Kette seht?
7 Antworten
Bin zwar ein Mädchen aber ich find, du kannst ne Kreuzkette schon tragen. Ich trag auch eine bin auch nicht so nen kirchengänger und ich find es sieht schon auch stylisch aus.
Aber auch etwas.wegen.dem glaube und weil sie meine Oma mir geschenkt hat
Hallo Jales100.
Kreuzketten sind zurzeit total angesagt. Es hat nichts damit zutun, ob man gläubig ist, oder nicht. Es ist eine Modeerscheinung.
💕liche Grüße Sternchen
Du darfst tragen, was du willst, auch eine Kreuzkette. Dazu musst du nicht religiös sein.
Aber natürlich sendet so eine Kette schon ein Signal, nämlich zum Beispiel "bin christlich, also nicht muslimisch". Ich denke, dass es deswegen gerade unter Typen, die vielleicht nach Migrationshintergrund aussehen, besonders in ist.
Ich trage als Mann grundsätzlich keinen Schmuck, weil ich persönlich das unmännlich finde.
Bei mir ist so 50/50 trage es auch wegen Religion aber auch weil es einfach gut aussieht, vor allem im Gold.
Nur aus stylischer Gründen wäre respektlos gegenüber dem Christentum. Christen und christliche Symbole sollten genauso respektiert und anerkannt werden, wie alle andere. Darfst es natürlich tun, aber moralisch fände ich es sehr fraglich. Bin Christ und trag eine.
M16 bi