Würde es sich lohnen auszuwandern wenn man mehere Millionen gewinnt?

4 Antworten

Lohnen? Inwiefern? Mir gefällt es hier und einige Millionen würden daran auch nichts ändern. Vielleicht würde ich irgendwo verreisen aber nur wegen den Millionen plötzlich das Land verlassen, wüsste ich nicht wieso.

Wäre klug den Erstwohnsitz weiterhin in Deutschland zu belassen, da der Lottogewinn in Deutschland steuerfrei ist, auf Lebzeit. Wo Du dich dann die anderen 180 Tage des Jahres aufhältst bzw. deinen Zweit oder auch Drittwohnsitz hast, ist egal.

Kommt darauf an, ob man einen Plan und know how hat. Kann man allgemein nicht sagen.

LG.

es kommt drauf an, was du mit dem Geld vor hast. Wenn du es investieren möchtest und Zinsen oder hohe Einkünfte generieren willst schon, weil du so höhere Steuern zahlen müsstest