Würde es euch nerven, wenn eure Freundin ständig erwartet, dass ihr zahlt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 77%
Kommt drauf an 19%
Nein 3%

14 Antworten

Kommt drauf an

In meinen kurzen Beziehungen hat jeder für sich gezahlt. Also erwarte ich auch, dass er seinen Krempel zahlt. Ging die Beziehung länger wurde abwechselnd gezahlt - war er an der Reihe erwarte ich auch, dass er zahlt. Gleiches galt umgekehrt.

Ja

Ich bin zwar kein Mann, aber mich würde es definitiv stören. Man kann sich mit dem bezahlen auch abwechseln. Verstehe eh nicht, warum von Männern heutzutage noch erwartet wird, dass sie für die Kosten aufkommen. Die meisten Frauen verdienen mittlerweile ihr eigenes Geld, also können sie finanziell auch ihren Teil in einer Partnerschaft beitragen. So mache ich es auch.

Ja

Ich finde man sollte sich abwechseln. Am Anfang der Beziehung habe eher ich bezahlt wegen dem finanziellen. War auch vollkommen ok, mein Freund hat es aber auch nicht von mir "erwartet" es war freiwillig von mir. Mittlerweile wechseln wir uns ab ☺️

Ja

Erwarten meint "fordern".

Und das ist nix für eine dauerhafte Beziehung.

Ja

wenn ständig immer was verlangt wird aufjedenfall weil man dann oft davon ausgehen kann das man ausgenutzt wird

IchDirk  30.08.2023, 14:01

Genau so sehe ich das auch !