Würde es Deutschland und uns Deutschen besser gehen wenn wir einen mächtigen Diktator hätten statt alle 4 Jahre oder noch früher Wahlen?
7 Antworten
Hatten wir schon mal und war eine Vollkatastrophe. Nur voll verpeilte Antidemokraten wünschen sich solche Zeiten zurück.
Ich wüsste kein Land mit Diktator, wo es der allgemeinen Bevölkerung gut geht.
Bin aber offen für andere Meinungen.
Ich schätze mal würde China nicht auf so vielen wichtigen und wertvollen Rohstoffen sitzen und obendrein noch die eigene Bevölkerung (mehr oder weniger) künstlich arm halten damit ihr Geschäftsmodell aufgeht würde es ganz anders aussehen.
Du sagst es, Diktatur? In was für einer bescheuerten Welt willst du Leben??????
Klappe halten; Malochen, und für jedes blöde Foto aus den Überwachungskammeras soziale Minuspunkte bekommen.
Dsa heist: Nicht Studieren dürfen und billige Wohnung und Arbeit.
Denk an das Massaker auf dem "Platz des himmlischen Frieden" auf dem die Chiena Diktatur mehrere tausend friedlich demonstratierende Menschen bestialisch ermordet hat.
Wenn es dir hier nicht gefällt, zieh doch da hin. Halt die Klappe und lebe unter der Peitsche und Knute!!!
Man muss ehrlicherweise sagen, dass sich China unter der pseudokommunistischen Diktatur sehr gut entwickelt hat, zumindest was den Wohlstand angeht.
China ist so ziemlich das kapitalistischste Land, das man sich ausdenken kann. In der Tat geht es vielen Chinesen gut, die Mehrheit kommt über die Runden, aber die sozialen Gegensätze sind absolut unkommunistisch scharf. Heerscharen von Wanderarbeitern und Tagelöhnern wissen oft nicht, wovon sie morgen leben werden. Allerdings sieht die Öffentlichkeit außerhalb Chinas nicht viel davon.
Eine Diktatur wünschen sich nur Leute, denen Demokratie zu unbequem ist, weil es eben nicht reicht nur alle 4 Jahre ein Kreuz zu machen wenn man etwas bewegen will. Da ist eine Diktatur natürlich bequemer, weil man nichts bewegen kann.
Wenn der Zusammenhalt der Länder weiter abnimmt und rechte Patein zu nehmen kann das auch hir in Europa wieder passieren meiner Meinung.
Wie schon gesagt hir, kann Amerika ein Beispiel werden.
Aber ich denke ehr an eine Art Autokratie, wie Erdogan, Putin, Orban, der chi chi ping China Typ 🙃 sorry) und so weiter.
Hallo nuklearerwinter,
nein würde es sehr wahrscheinlich nicht.
Politische Teilhabe durch Demokratie ist ein wichtiges Element unserer Kultur.
Man muss ehrlicherweise sagen, dass sich China unter der pseudokommunistischen Diktatur sehr gut entwickelt hat, zumindest was den Wohlstand angeht.