Wer war der mächtigste & erfolgreichste Diktator der Geschichte?

3 Antworten

Stalin. Hat den Konkurrenten Hitler auf den ersten Platz im direkten Vergleich besiegt. Ist friedlich abgetreten, statt umgebracht zu werden. Konnte durch den Krieg sein Land vergrößern und die Länder Osteuropas unter seinen Einfluss bringen. Machte sein Land zur zweiten Atommacht. Hat Millionen eigener Bürger auf dem Gewissen und ist immer noch sehr beliebt in seinem Land. Konnte in Polen einmarschieren und sich das halbe Land unter den Nagel reißen, ohne das Frankreich und England ihm den Krieg erklären und später gar mit ihnen am Tisch der Sieger/Befreier sitzen.

Mansa Musa I

Der Wallfahrer, der an diesem Tag in Kairo für Aufsehen sorgt, ist Mansa Musa I., Herrscher des westafrikanischen Mali. Der wohl reichste Mensch seiner Zeit – vielleicht sogar der reichste, der je gelebt hat. Der Monarch stammt aus einer Region fernab von den bekannten Machtzentren der Zeit.

Bild zum Beitrag https://www.geo.de › Wissen

Mansa Musa - der wohl reichste Mann der Geschichte - [GEO]
 - (Politik, Geschichte, Welt)
Xapoklakk  11.03.2022, 12:12

Der war bettelarm! Hatte noch nicht mal ein Händi, zuhause kein fließend Wasser und kein Auto.

wyooo  11.03.2022, 12:40
@Xapoklakk

Gut beobachtet, immer ein Auge fürs Detail.

Alle Diktatoren befinden sich in der Hölle. Was nützt einem die Macht wenn man nach dem Ableben in der Hölle landet.